Hotmail mit mail abrufen

hope13

hope13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute von heute :)

hat von euch schon mal jemand es geschaft mit den Apple Mail Hotmail-email´s ab zu rufen.
Wenn ja wäre ich dankbar mir einen tip zu geben wie er oder sie es gemacht hat.

servus
hope

aus den Mittelpunkt von Deutschland

München :)
 
Guck dir mal diesen link an:
Es geht um httpmail plugin 1.21, es erlaubt mit dem Mail Programm Hotmail abzurufen...check it out...
 
bei meine gmx accout habe ich einfach ein nettes mail hingeschrieben und dann smtp und pop server zurueckbekommen. das ganze dann eintrage und fertig. vielleicht ist hotmail anders, wer weiß.

so long joedelord
 
Original geschrieben von joedelord
bei meine gmx accout habe ich einfach ein nettes mail hingeschrieben und dann smtp und pop server zurueckbekommen. das ganze dann eintrage und fertig. vielleicht ist hotmail anders, wer weiß.

so long joedelord
Hotmail ist Microsoft und Microsoft war schon immer anders als andere.

Hotmail verwendet AFAIK keine SMTP- und POP3-fähigen Server. Oder zumindest wurden die Server so verändert, dass es nicht funktioniert.

Unter Windows kann Outlook Express (unter Mac: Entourage?) von Haus aus mit Hotmail zusammenarbeiten. Aber ausserhalb von Microsofts Produktpalette (Outlook, Outlook Express, Entourage?) wird es schon schwieriger bis unmöglich, ein geeignetes Programm zu finden sofern man nicht auf ein passendes Plugin zurückgreifen kann. Mozilla/Mail kann auch "nur" mit der "Industriestandards" (um es mit Microsoft Worten zu sagen) POP3, IMAP und SMTP mit Mailservern kommunizieren.
 
habe mir das httpmail plugin runder geladen und auf meinen rechner istalliert, es funktioniert wunder paar zum hollen der mail und ich hoffe das es bald auch eins gibt wo mit ich mail´s auch versenden kann.
 
Freut mich das es bei dir geklappt hat, hatte ja vergessen die einschränkung zu erwähnen, man kann nur mails abrufen, nicht aber versenden (kein Wunder...dafür brauchst du entweder Entourage oder Outlook vom Hause Microsoft :( ) Zum lesen deiner Mails reicht es aber alle Mal, und versenden kannst du mit einem anderen account (z.B. web.de)

cheers
 
zum glück fungiert mein Hotmail Account nur als SPAM-Postfach....

der Standard eMail Account sollte auf jeden Fall die Industriestandards POP3 (IMAP) und SMTP unterstützen, so dass man die Mails mit jedem beliebigen Mail Programm auch abholen und versenden kann.
 
Zurück
Oben Unten