Hotmail Account mit Mail verknüpfen

Davidson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Mac Book. Das Notebook macht mir sehr viel Freude aber ich werde wahrscheinlich noch ein wenig brauchen um mich mit den gängigsten Funktion vertraut machen zu können.
Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich meine Mails von Hotmail auf Mail vom Mac bekomme. Mit Outlook hat das wunderbar funktioniert aber wie kann ich mir das nun einrichten?

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar :)

MfG Davidson
 
Einfach Mail öffnen > Ablage > Account hinzufügen > paar Daten eintragen > fertig
 
Einfach Mail öffnen > Ablage > Account hinzufügen > paar Daten eintragen > fertig

so einfach ist die ganze Sache dann doch nicht...die neueren Hotmail Adressen haben keinen pop zugang mehr (dafuer muss man geld zahlen). falls du aber noch einen alten hotmail account hast benoetigst du httpmail einen Plugin fuer Apple Mail. damit sollte es eigentlich funktionieren.

es kursierte mal ein workaround im internet, wie man auch mit neueren hotmail accounts den pop3 zugang freischalten konnte. der war wie folgt:
unter windows ein programm runterladen, das WindowsMail notifier (oder so aehnlich hiess von MS), einstellen auf automatisch nach neuen mails checken, und dann unter os x in Apple Mail deinen hotmail account mit httpmail konfigurieren. dies hat frueher noch funktioniert wenn man unbedingt die neueren hotmail accounts ueber mail abrufen wollte, ich weiss aber leider nicht ob dies heute noch moeglich ist...am besten einfach mal ausprobieren.

kakashi
 
Zurück
Oben Unten