Hotmail-Account in OS X einbinden - analog zu iPhone/iPad

MrFritz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich versuche nun seit einiger Zeit meinen Hotmail-Account auf meinem MacBook einzubinden, aber das funktioniert nicht - bzw. nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich muss dazu sagen, dass ich v.a. beruflich aus der Windows-Welt komme (im IT-Bereich) und erst vor rd. 1/2 Jahr im privaten Bereich vollständig auf Apple umgestiegen bin - daher haben wir (meine Familie) auch diverse Hotmail-Accounts und i.V.m. SkyDrive eine gut ausgeklügelte "Cloud".
Ich bin aber im Gegensatz nicht wirklich fit unter Mac OS - wenngleich ich vom "Apple-Universum" total begeistert bin :)

Auf meinem iPad oder auch iPhone funktioniert "Hotmail" hervorragend: dort lässt sich eine neuer Account "Hotmail" (nicht verwechseln mit Exchange) hinzufügen, damit habe ich nicht nur die Mails sondern v.a. auch mehrere Kalender(Frau, Kinder, etc), Kontakte, Notizen etc synchron. Das ist einfach genial. Ich musste dort auch nicht jede Anwendung (Kalender, Notizen, etc) einzeln Konfigurieren - einmal zentral anlegen und selektieren, welcher Bereich synchronisiert werden soll, und gut is...
Auf meinem MacBook hingegen habe ich den Account-Typ "Hotmail" nicht gefunden. Dort gibt es neben anderen Diensten (GMail, Yahoo, etc) von MS nur Exchange. Damit bekomme ich keine saubere Synchronisierung hin - Mails funktionieren zwar, Kalender lässt sich nur 1 (nämlich der "Root"-Kalender des Accounts) einbinden und die anderen Bereiche gehen gar nicht.

Da es auf iPhone/iPad aber fuinktioniert, kann es ja kein technisches Problem sein - ich vermute, dass da eher das Problem (wie so oft) vor dem Bildschirm sitzt. Ich bin also für Ratschläge sehr dankbar! ;)

Viele weihnachtliche Grüße

Mr.Fritz
 
Das sollte mit der iCloud Synchronisation funktionieren.
 
Moin Moin, und erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ist Deine Antwort also wie folgt zu verstehen: iCloud synchronisiert sich mit Hotmail (online?), und mein MacBook dann wiederum mit iCloud? Ich verwende ein aktuelles MacBook Pro Retina 13'', da ist IMHO Mac OS X ML drauf... Danke und Grüße Mr.Fritz PS: Frage mich trotzdem, wieso's auf iPhone/iPad direkt geht und auf dem MB nicht...
 
Nein, so ist meine Antwort nicht zu verstehen. Du aktivierst iCloud auf iPhone und iPad und dann auf deinem Mac. Nun gleichen sich die 3 Geräte untereinander über iCloud ab. Unter anderem wird der Hotmail Account in Mail importiert. Bevor du das machst, sollte der nicht funktionierende Hotmail Account entfernt werden.
 
Zurück
Oben Unten