Hosts datei unter os 9 erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von MacMen82, 16.02.2006.

  1. MacMen82

    MacMen82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2006
    Moin,

    ich habe hier ein Netz aus Win, OSX und OS 9 Rechner mit einem SBS Server. Auf diesem besagten Server ist eine "Companyweb" als interne Seite vorhanden. Man muss jetzt eigentlich nur http://companyweb eingeben und kommt auf diese Seite. Hier im gesamten Netz war das leider nicht der Fall. Bei den OS X war das ja alles kein Prob habe einfach in der hosts Datei die IP Adressen eingetragen mit dem Namen und schon ging es. Jetzt will ich das auch hier unter dem OS 9 machen bloß leider will das net so recht. Ich habe eine einfache txt Datei angelegt (hosts) und dort auch die Einträge vorgenommen bloß unter Kontrollfelder --> TCP/IP kann ich diese Datei nicht als Hosts Datei auswählen. Muss ich da was bestimmtes reinschreiben oder darf es keine txt sein??
    Ich bin mir Sicher das es eine weiß also helft mir ;-)

    Schönen Abend noch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen