Hostingwechsel 9>neue DNS X>alte DNS

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Elefant, 05.04.2004.

  1. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Hallo zusammen!

    Eine komische Sache mit Hostingwechsel...ich raffs nicht!
    Auf unserem Netzwerk: Alle OS9-Macs zeigen die Homepage vom neuen Host.
    Nur mein Panther-Mac zeigt die Homepage vom alten Host. Ich kann sogar noch die Daten updaten auf dem alten Host – es liegt also nicht am Cache!
    Woran kann das liegen? Proxyserver? Ich bitte um eure wertvolle Hilfe!

    Vielen Dank, Gruss Efa
     
  2. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Betrifft ja kaum jemanden, das Problem, trotzdem...

    Wies aussieht: Browser auf meinem Mac wird auf alte DNS gelenkt, dabei ist der schon seit Samstag nicht mehr aktiv.

    Wo muss ich noch rumschraufben:
    Explorer Cache leeren, Sharing ein/aus, fixe IP ändern, G5 Neustart, Netscape, ... was habe ich übersehen? Vielleicht isses ja was ganz simples... Wo gibt es Support für mein Problem?

    Viiiiiilen Dank für einen Tip!!!!!!
    Greeez Efa
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    welchen Zugangsprovider hast du denn ?
     
  4. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Mauki (Hoffnung!!!)

    Netzwerk hängt an Zyxel Presige 300 (Router) – Cablecom (Zugangsprovider Kabel) – Tiscali (alters Hosting).

    Bin am Verzweifeln! Efa
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    vielleicht cacht der DNS denes Providers die Daten noch ? Ich weiß das z.B T-Online bis zu 2 Tage cached.
     
  6. Elefant

    Elefant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Uff!!!

    ...vielen Dank für den Hinweis!!!
    Mein Netzwerk-DNS-Server war Tiscali, wo wir die Homepage vorher gehostet hatten.

    Nehme ich einen anderen Netzwerk-DNS-Server, siehe da, die betreffende Hompage kommt jetzt vom neuen Host!
    Efa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen