Hosting mit Oracle DB

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich suche einen Hoster, der auch eine Oracle-DB anbietet. MySQL ist für meine Bedürfnisse leider nicht ausreichend.

Danke schon mal
 
Das könnte schwierig werden. Vielleicht ist in diesem Fall ein eigener Server (vServer, RootDS oder Dedicated) besser geeignet, da Du dort selber eine Oracle-DB installieren kannst. Vorrausgesetzt, Du hast eine Lizenz.

Wenn ich mal fragen darf: Was willst Du denn machen? Eine MySQL oder PostgresDB reicht selbst für Enterprise Content Management aus...
 
Bananenbieger schrieb:
Wenn ich mal fragen darf: Was willst Du denn machen? Eine MySQL oder PostgresDB reicht selbst für Enterprise Content Management aus...

Ganz einfach: Es gibt bei MySQL keine Sequenzen und da ich mit PHP arbeite gibt es mit MySQL auch keine Funktion die ora_bind() ersetzt! Und was die Performance angeht bin ich mir mit MySQL nicht so sicher. Ab wann wird es denn dort langsam (Große Tabelle - viele Zeilen und Index auf der betreffenden Spalte)? Antwortzeiten > 1-2 sec.
 
MySQL ist schlank und sehr fix. Ich habe mal irgendwann eine Leistungsgrafik gesehen, wo MySQL und Oracle in etwa gleich schnell waren.
An die Leistungsgrenze von MySQL bin ich bislang noch nicht gestoßen, scheinbar andere auch nicht. CM-Systeme auf Basis von MySQL schaffen so um die 230.000 Pageviews pro Stunde.

ora_bind()-Calls sind ja nicht zwingend erforderlich. Mit PHP kann man locker Stored Procedures ersetzen.

Wenn Du verrätst, was Du genau mit dem ora_bind()-Call machen wilst, dann kann ich Dir eventuell eine perfomante Alternative für PHP/MySQL geben.
 
Bananenbieger schrieb:
MySQL ist schlank und sehr fix. Ich habe mal irgendwann eine Leistungsgrafik gesehen, wo MySQL und Oracle in etwa gleich schnell waren.
An die Leistungsgrenze von MySQL bin ich bislang noch nicht gestoßen, scheinbar andere auch nicht. CM-Systeme auf Basis von MySQL schaffen so um die 230.000 Pageviews pro Stunde.

ora_bind()-Calls sind ja nicht zwingend erforderlich. Mit PHP kann man locker Stored Procedures ersetzen.

Wenn Du verrätst, was Du genau mit dem ora_bind()-Call machen wilst, dann kann ich Dir eventuell eine perfomante Alternative für PHP/MySQL geben.

Wenn MySQl 230.000 Pageviews pro Stunde schafft, dann reicht das für meine Verhälnisse erstmal aus. ;)

Für ora_bind hier mal ein Link. Dies benötige ich um SQL Injection zu verindern. Stored Procedure löst das Problem elider nicht. :(
 
@Bananenbieger, dir ist hoffentlich klar, daß dies nur einen Bruchteil der Probleme löst?

Stichwort: Zahleingaben auf Zahlen überprüfen, sonst fügt man über eine handgeschriebene Html-Seite nach der Zahl Code ein.

PS: mySql hat schon seine Grenzen. Stichwort Transaktionssicherheit. Ich weiß zwar nicht, wie die neue Version das handhabt, aber bei kritischen Daten fehlt mir da etwas. Und weil die Transaktionssicherheit zumindest früher immer gefehlt hat, war mySql bei hauptsächlich Leseabfragen auch schneller.
 
@J.Auer: War ja auch nur nach SQL-Injections gefragt :)
 
@Bananenbieger, das sind ja Sql-Injektionen, die nicht von der mysql_real_escape_string abgefangen werden.

Wenn jemand einen Code

Code:
Select Irgendwas  From Tabelle Where Spalte = <numerische Variable>

verwendet und die numerische Variable aus der Html-Seite kommt, dann vergessen das eben manche - und es genügt, nach der Zahl noch passende Dinge zurückzusenden.

In diesem Sinne löst jedes String-Escaping das Problem nur teilweise.
 
Daran haben wir auch gedacht: Auf der verlinkten Dokumentationsseite ist bereits unter Beispiel 2 die korrekte Anwendung inkl. Integer-Überprüfung beschrieben.

Viele Grüße

sp@php.net :)
 
Zurück
Oben Unten