hosteurope ftp anfänger

ultima

ultima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich hab ne domain bei Hosteurope und benutze NVU zum hochladen von dateien.

Das klappt auch alles wunderbar und toll allerdings wird unter meiner url dann nichts angezeigt.Ik hab bestimmt irgendnen Fitzeldetail übersehen.

Also die dateien kommen auf den server aber unter meiner url sieht man nichts.

Jmd nen kleinen Tipp für mich?

ulti
 
Öhm kurzer Nachtrag.Problem hat sich net gelöst,aber muss ich evtl irgendeine ebstimmte Verzeichnisstrucktur einhalten oder so?Per nvu kann ich ja keine anlegen auf meinem webspace....

ulti
 
Also, eigentlich lädst du mit einem FTP Client die Dateien "einfach" hoch. Wenn du dich mit dem Client eingeloggt hast, sollte auf der Server Seite ein "Ordner" www.deinedomain.de sein. Die doppelklicken und hier die Dateien uploaden. Am besten eine index.htm(l), damit im Browser direkt etwas angezeigt wird, wenn nur über den Domain Namen angesurft wird.
 
Ich kenne NVU nicht, aber mit jedem normalen ftp-Client kannt Du Ordner anlegen.
Wenn Du eine Webseite gestaltest, ist es schon sinnvoll, die Daten in Ordnern und unterordnern zu struckturieren, sonst blickst Du nicht mehr durch, wenn die Seite umfangreicher wird.
 
Mhm danke.Bin mal zu Cyberduck als FTPProg gewechselt,ist logischer für mich.Also wenn ich mich einlogge ist da kein "ordner" oder ähnliches.Ich kann noch ein stammverzeichnruktur vorm einloggen angeben aber da ja keins da ist steht auch immer da es wurde keines gefunden.Ne Struktur habi jetzt a drinne.Muss die websitsite index heissen?

ulti
 
ja, meistens schon. index.html oder welcome.html. wie der webserver konfiguriert ist wird irgendwo bei hosteurope beschrieben sein.

daak
 
admartinator schrieb:

Zum Glück hab ich das schon gemacht ;>

Bloss gebracht hats mir nur wenig.Der einzigste nützliche Absatz ist der letzte.Allerdings..wie erstelle ich so nen verzeichnis.Wenn ich eines angebe steht wie gesagt da es gibt keins.Und es funktioniert trotz index.html umbenennung immernoch nicht...*hach*

So,nun hab ik alles in einen ordner index abgelegt mit dem unterordner bilder und der html datei index.html.Klappt immernoch net ;>

Sind ja nur Bilder und die html erstma..^^

ulti

Ps:anscheinend bin ik zu blöd dafür*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen tarif hast du hosteurope?
was für eine seite möchtest du zum laufen bekommen?
 
Tarif ist Webpack S

Und Seite ist alicesworld.de

Also nen FTPZugang hab ik und die seite ist a freigeschaltet.

Ik seh meinen fehler net...das studium scheint aufs normale leben abzufärben*lol*

ulti
 
ist das eine "normale" seite, ohne datenbanken, php usw usf?
 
Ja,was ganz billiges einfach ne Seite mit nen paar bildern drauf,alles jpeg und alles in html ohne firlefanz,ist ja nur zum testen.

ulti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal an. Die haben nette Leute am Telefon.
 
Via FTP einen Ordner anlegen, alles da rein laden, bei HE anmelden und die Webadresse zu diesem Ordner leiten...fertig.
 
Öhm danke,ich probiers mal.Muss jetzt erstmal weg...meld mi auf jeden Fall nochmal,obs ichs hinbekomm oder wenn net dann natürlich auch ;>

ulti
 
Danke,das war der entscheidene Hinweis.

ulti
 
Zurück
Oben Unten