Hoster gesucht: Movable Type installiert/installierbar, normaler Webspace

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

da ich meinen .mac-Account nicht verlängere und blogger.de schwächelt, suche ich einen Hoster auf dessen Server ich einerseits für meinen Blog Movable Type installieren kann oder bereits installiert ist und der andererseits auch meine Mini-Website beherbergen kann.

Sehr viel Platz brauche ich wohl nicht. Meine iDisk verbraucht gerade mal 13 MB. Angebote für unter 50 MB sollten locker reichen. Viel Traffic brauche ich auch nicht. Domain ebenfalls nicht. (Ich leite auf den Webspace weiter). Irgendwelche für Movalbel Type nicht nötigen Features brauche ich auch nicht.

Darum ist Preis und Zuverlässigkeit Trumpf, je billger desto besser. Die monatlichen kosten sollten 8-10 EUR auf keinen Fall übersteigen.

Welche könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Wuddel,

ich kann dir #!/fizon empfehlen. Was Movable Type ist weis ich nicht, aber was braucht das den für Voraussetzungen? Eigentlich bietet der Server dir alles was Du willst und alles was Du dort nicht findest wird nach Kundenwunsch installiert.
Wenn Du noch nicht mal eine Domain brauchst, dann könnte auch sehr interessant sein. Gehört auch zu #!/fizon nur das es keine eigen Domain im Angebot hat. Da haste dann schon für 1,50 € im Monat 50 MB Space 1 Gig Trafik, MySQL, Perl, PHP, Python, Cronjobs etc..

Zum Server: Sehr zuverlässig und schnell!!

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Gruß
Aron
 
Vielen Dank für deine Antwort,
8 EUR sind ja dann doch recht viel wenn es auch so billig geht. Wahrscheinlich würde mir dieses NIXU-Angebot reichen. Von einem FTP-Zugang um uploaden steht da allerdings nichts. :confused: Nur die Zahlungsmodalitäten sind etwas heftig. Was Movable Type im einzelnen braucht steht . hier.
 
FTP Zugang hast Du natürlich selbstverständlich sonst könntest Du mit dem ganzen ja nicht so recht was anfangen.

Movable Type sollte auch laufen, ohne Problem, so weit ich das auf der Seite überschauen konnte. Wenn es Dich ernsthaft interessiert, kann ich auch gerne mal nachfragen. Ich bin mit der Firma wo ich arbeite mit 20 Domains da und privat mit 6. Und überaus zufrieden!
 
Nachgefragt: Movable Type kann ohne Problem installiert werden.
 
Hi,

ich habe meinen blog bei http://www.blogstrasse.de/ Für movable type brauchst du das Paket für 5,99€ im Monat. Super Support und der Admin kann Dir Movable Type auch installieren.
 
Hi!

Ich kann mich @loopi eigentlich nur anschliessen. Daniel Fiene, der http://www.blogstrasse.de leitet, ist ein sehr netter Kerl, sehr zuverlässig, schnell und absolut kulant.

Mein Blog läuft dort seit August problemlos. Es gibt eine günstige Variante mit Sunlog und auf der etwas teureren installiert euch Daniel MovableType einfach mit. Muss man nur beim Booken erwähnen.

Disclaimer: Ich habe mit blogstrasse.de und/oder Daniel Fiene nichts zu tun. Ich bin lediglich absolut zufriedener Kunde dort.

Gruß
plant
 
Also erst mal vielen Dank. Dieses 1.50 EUR/Monat-Angebot ist aber erst mal zu verlockend um es nicht auszuprobieren. Die Zahlung mag zwar nervig sein, aber dafür hat man keinen Vertrag am hals und kann erst mal versuchen alles selbst zu installieren. Alles alleine hinbekommen zu haben hätte dann auch einen gewissen Reiz. Zur Not kann ich ja dann doch auf blogstrasse.de zurückgreifen. Ich werde erst mal die MT-Dokumentation studieren.
 
Ich hab aus Interesse was Movable Type so kann und ist es auf fizon installiert. Wahr sehr einfach und hat keine Problem gemacht.
Also das sollte dir dort auf jeden Fall nicht im Wegstehen.

Gruß
Aron
 
Hi zusammen,

ich hoste auch :)

Wir haben einen Dual Xeon 3GHZ Server bei Domainfactory stehen.

Anfragen bitte per PN wer Interesse hat.

Geht nicht, gibts nicht ist unser Motto :)

Gruß

Yves
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Wir haben einen Dual Xeon 3GHZ Server bei Domainfactory stehen.
 

oha! läuft das noch unter ideologisch fragwürdig oder ist das schon ein unmoralisches angebot?

;)
 
Für die Apple Variante war kein Geld. Außerdem sind wir in der Gemeinschaft nur 2 Macuser, 3 Linux und 2 Win User. Es stand dann 2:5 pro X-Serve.

Da wir trotzdem Differenzen hatten haben wir die Igel aus unseren Portemonaies einstimmig abstimmen lassen. Da der Server nun 100% selbsttragend ist (Webdesignaufträge ziehen meistens auch Hostingaufträge bei entsprechendem Angebot mit sich), bieten wir nun bis zu einer vertretbaren Auslastung die restliche „Kapazität“ günstig an.

Liebe Grüße

Coffee
 
Mein Provider ist Levanzo.de

5 Euro für 1 DE-Domain, 300 MB Space, 300 Subdomains, POP3-Mail, CGI-BIN...

Sind nicht die schnellsten, aber dass es klappt, seht Ihr hier:

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten