Hoster gesucht, der Sammelrechnung schreibt

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
aktuell besitzen wir in etwa 60 Domains, die zum Teil bei unterschiedlichen Hostern liegen. Bis dato wird jede Domain separat abgerechnet.

Ferner benötigen wir im Paket einen DNS-Editor.

Könnt ihr einen Anbieter empfehlen, der alle vorhandenen Domains am 1. Januar jährlich berechnet und ferner dazugebuchte bspw. von August bis Dezember berechnet, um die neue(n) Domain(s) bei der nächsten Fälligkeit gesammelt mit den bereits vorhandenen zum 1. Januar zu berechnen?
 
Wenn alle 60 Domains am gleichen Tag registriert wurden und das der 1. Januar war, dann schon. Ansonsten würde der Hoster Dir ein zinsloses Darlehen bis zum ersten Januar finanzieren, wenn die Domain im Juni fällig ist.
Sprich mir der Buchhaltung Deines Hosters, ob Ihr das so regeln könnt.
 
Hallo,
sowas kann ich anbieten, incl Registrieroberfläche und DNS-Editor.
Ich kann mein Rechnungsprogramm anweisen, nur einmal im Jahr eine Rechnung zu erstellen, allerdings steht bei jeder Domain trotzdem dabei, wie genau die Laufzeit ist.
Wenn dann müsste ich das so manipulieren, dass ich erst einmal im Vorraus berechne und dann immer vom 1.1. bis zum 31.12.
Bei Interesse bitte PN.
 
Das geht ja nur per Vorkasse. Frage mich allerdings nach dem sinn des ganzen - aber das ist ja Deine Sache..

Bei inwx.de zb. zahlst du per Vorkasse und bekommst dafür eine Quittung
und Monatlich eine Rechnung der im Laufe des Monats angefallenen Kosten.

Evt. können die Ja auch fürs Jahr ne Gesamtrechnung Schreiben...
 
Frage mich allerdings nach dem sinn des ganzen - aber das ist ja Deine Sache..

Ich vermute ein buchhaltärisches Problem.
Streng genommen musst Du jede Domain-Rechnung splitten, so dass sie tagesgenau in das jeweilige Jahr hinein gebucht werden.
Das ist extrem lästig.
 
ahh OK dafür hab ich ja die steuerberater.app ;)
 
Zurück
Oben Unten