Hoster für Mail, Domain und DNS gesucht

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2011
Beiträge
11.850
Ich habe noch einen alten Hostingvertrag bei 1&1 bzw jetzt Ionos, den wollen die aber zu den Konditionen nicht weiterführen. Also Suche ich nach einer günstigen Alternative für:
- .de-Domain
- DNS-Verwaltung für die Domain (A- und CNAME-Records selbst erstellen/pflegen)
- 5 IMAP-Postfächer mit Spamfilter
- mehrere Mailadressen als Alias/Weiterleitungen

Punkt 1,3 und 4 kann ich bei den meisten Providern in der Beschreibung finden, das ist kein Problem.
Aber wie es bzgl. der DNS-Pflege für die Domain aussieht, ist meist nicht oder nur schwierig zu finden.
Kann hier evtl. jemand aus eigener Erfahrung einen Hoster empfehlen?

Webspace, Datenbanken etc. war zwar alles im Vertrag mit drin, benötige ich aber nicht wirklich.
 

ElectricWizard

Mitglied
Registriert
13.08.2019
Beiträge
214
Ich würde meine Mail bei mailbox.org machen lassen und die Domain zu einem DNS-Anbieter deiner Wahl. Ich habe meine Domains bei Gandi und Hetzner.
 

JackTirol

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2005
Beiträge
3.429
all-inkl bietet Zugriff auf DNS-Einstellungen ab Tarif PrivatPlus. Ich bin da schon seit Jahren und bin durchweg zufrieden damit. Die haben auch einen sehr guten und schnellen Support, wenns dann mal nötig ist.

Bildschirmfoto.jpg
 
Oben