Horrormeldungen im Forum und Qualität des Ipod

TheGhost

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
30
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ipod 4G 40GB. Musste wirklich verdammt lange sparen, um mir das Pödchen leisten zu können. Leider tauchten sofort die ersten Fehler auf. Knacksen bei der Lautstärkenregelung etc. Da ich leicht paranoid veranlagt bin was techische Geräte angeht, mache ich mir nun wirklich Sorgen. Jeden Tag lese ich hier im Forum neue Horrormeldungen über den Ipod. Inzwischen spiele ich sogar mit dem Gedanken den Ipod zurückzugeben. Auf jeden Fall geht er morgen erst einmal zu Apple zum Austausch. Was lässt sich allgemein über die Fehlerquote des Ipod´s sagen? Ist diese ähnlich wie bei anderen HD Playern oder doch außergewöhnlich hoch. Sicherlich schreiben hier im Forum fast ausschließlich Menschen, die Probleme mit ihrem iPod haben, wogegen die zufriedenen Nutzer leider eher selten in Erscheinung treten. Wie ergeht es euren Freunden und Bekannten mit dem iPod? Was für Erfahrungen sammeln andere? Ist der iPod wirklich so störanfällig?
Tut mir etwas gutes und schreibt was nettes über den Ipod (z.b. noch nie kaputt) ;-) . Wie lange habe ich noch etwas von meinem Gerät? Oder doch zur Konkurrenz greifen? Ach, ich weiß es doch nicht... Jedenfalls fühle ich mich hier im Forum sehr gut aufgehoben (wirklich nette Menschen hier).

Der Apple Telefon-Support ist nun wirklich nicht der freundlichste und unterstellt schnell mal Mutwilligkeit... :mad:
 

Derrick

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
65
Ich hab meinen 4G schon ca. 3 Monate und hab keinerlei Probleme :)
Das Ding ist gut verarbeitet und funktioniert technisch einwandfrei.

Gruß Derrick
 

Tobi2000

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
mir gehts leider so wie dir.
meinst du so ein knacksen im linken kopfhörer wenn man die lautstärke verändert? genau das hatte ich auch, mein ipod ist gestern abgeholt worden.

als kleiner trost: hier im forum liest man immer wieder, dass apple da sehr kulant ist, das heißt generell gleich austauscht statt zu reparieren.
ich habe allerdings auch schon von jemandem gehört, dass der tauschipod wieder genau denselben fehler hatte. also toitoitoi, in ca. einer woche wissen wir mehr ;)
 

Crest

Mitglied
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
218
ich habe mein 20gb g4 ipod jetzt seit dem 24.12.04 und er funzt perfekt, die ipod minis meiner schwester und ihrer freundin.
 

raschel

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.913
Also ich habe den mini seit ca. drei Monaten. Dabei ist er mir bereits einmal beim Bücken aus der Hemdtasche auf die Fliesen geknallt, Höhe war ca. 1,20 m. Nach dem ersten kurzen Herzstillstand Funktionscheck: Er ging noch. Allerdings passt er jetzt wohl nicht mehr in eine Dockingstation, da die eine "Ecke" als Knautschzone hergehalten hat und eingedellt ist.

Dann vor kurzem nochmal vom Sofa auf den Parkettboden geknallt.
Geht immer noch.
Bin selber erstaunt über meinen Umgang mit dem Gerät ....

Ach ja, interessantes Zubehör ist iTrip. Hat schon viele ins Staunen versetzt ;).

Grüße,

Raschelsaschi
 

TheGhost

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
30
Das hört sich doch alles schon viel besser an. Weiter so, ich will meeeeehr positives hören... Der iPod brauchts und ich auch :)
 

netzwerk

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
666
Ich bin mit meinem iPod mini auch äußerst zufrieden. Hab ihn seit ca. 1 Monat und bisher noch keine Probleme gehabt.
 

René

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
476
Mein iPod ist auch top.. vor allem im Auto ;-)


Motti *willste jetzt 1 mio. top Aussagen hören ? :)
 

Henner

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
73
Habe meinen iPod 3 Generation jetzt seid ca 10 Monaten und bin Super zufrieden. Ich denke das der iPod allgemein gut laeuft und recht zuverlaessig ist. Lies mal genau die Informationen zum Umgang mit der Batterie durch das ist wichtig, dann solltest du eigentlich ein gluecklicher iPod User werden.

Gruss Henner :)
 

Christian_H

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
826
Also mein iPod der vierten Generation dudelt seit Oktober auch schon fröhlich vor sich hin, ohne dass ich irgendetwas größeres zu beanstanden hätte.

Das einizige, was mich persönlich nervt ist, dass das Klicken des ClickWheel's nach zwei Tagen oder so wieder an ist, obwohl ich es deaktiviert habe. Wenn da jemand Rat weiß, wäre ich zu 200% zufrieden.

Viele Grüße

Christian.
 

saki

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
340
Habe meinen Pod jetzt seit gut drei Monaten und weiss auch nichts schlechtes zu berichten. Er funktioniert und macht genau das was er soll und zwar besser als alle MP3-Player die ich vorher hatte (u.A. auch eine Archos Jukebox und einen iRiver H120).

Nur die Orginalkopfhörer habe ich gar nicht erst ausgepackt...

Gruß
Sascha
 

aro74

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
803
Also, abgesehen von ganz kleinen Unperfektheiten bin ich mit meinem iPod (3G 20GB) auch vollauf zufrieden. Davor hatte ich einen 3G 10GB und einen 2G 5GB, alles ohne größere Probleme. Wenn die alten Modelle bei Ebay nicht so'n guten Kurs erzielt hätten, dann wäre ich immer noch stolzer Besitzer eines 5GB iPod! :D
 

Larsl

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
9
Ich habe meinen 4.G 20GB seit ca. 1,5 Monaten und bin auch total zufrieden (einzig dass er sich anfangs öfter mal aufgehängt hat, so dass ein reset notwendig war, aber das hat sich inzwischen gelegt clap )

Habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut !
 

Pharell

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
1.423
Tut mir etwas gutes und schreibt was nettes über den Ipod (z.b. noch nie kaputt) ;-) .
meiner läuft 1a....war, ist und wird auch nie kaputt sein


Wie lange habe ich noch etwas von meinem Gerät? Oder doch zur Konkurrenz greifen? Ach, ich weiß es doch nicht...
was ist denn bloß los :rolleyes:?? mal ein wenig mehr selbsvertrauen. schließlich hast du ein apple produkt :D!!

also nicht durchdrehen....alles easy....
 

heib

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
6
Drei iPods - Keine Probleme

Meine Tochter hat seit mehr als zwei Jahren einen iPod 2 G mit 10 GB HD und nutzt diesen fast taeglich mehrere Stunden. Bis heute keine wie immer geartete Probleme - auch nicht mit dem Akku. Meine Frau besitzt seit Mitte 2004 einen iPod 3 G mit 15 GB HD und hat bei geringerer Nutzung (vielleicht fuenf bis zehn Stunden pro Woche) ebenfalls keine Probleme. Ich selbst bin seit zwei Wochen Besitzer eines iPods 4 G mit 40 GB HD und habe diesen bis dato taeglich stundenlang genutzt, ohne dass mir irgendwelche Ungereimtheiten aufgefallen waeren. Ich kenne darueber hinaus einige iPod-Nutzer/-innen, die meines Wissens a l l e k e i n e Probleme mit dem Geraet haben.
Gruesse und viel Spass mit dem iPod!
heib
 

matä

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
54
Ich habe meinen iPod (40GB, 4.G) seit einem halben Jahr. Ich bin überglücklich damit :) Hatte noch nie Probleme, obwohl er mir bereits 2 mal voll auf den Boden geknallt ist :( hatte beides mal einen riesen Schreck, und habe mich fast nicht getraut zu gucken ob er noch läuft... doch er läuft immer noch perfekt, keine mängel, rein gar nichts! Das einzige wirklich schlechte sind die Kopfhörer, aber die kann man ja ersetzen ;)

Und wenn ich so mit meinen Kollegen vergleiche die andere mp3 player haben (archos, iriver, creative etc.) kommt der ipod einfach immer am besten davon, auch wenn andere mit einer 80gb hd protzen ;)
 

compifrank

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.129
Also ich habe seit ca. 3 Monaten eine 4G 40GB und bin absolut zufrieden.
Da ich viel unterwegs bin, wird er auch oft benutzt. Keine Probleme.
 

TheGhost

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
30
Also ich muss ja sagen... ich bin begeistert. Ab und zu braucht der frustrierte User einige aufmunternde Worte. Hier habe ich endlich das erste Forum mit wirklich ehrlichen und freundlichen Menschen gefunden. 1000 Dank. Falls ihr noch Lust habt weiter zu berichten, tut dies. Ansonsten möchte ich Euch auch nicht überstrapazieren
 

basch

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
1.190
mein ipod 4g 40gb funktioniert perfekt. einige meiner freunde haben auch einen ipod. einer (4g/40gb) hatte auch probleme, der ipod ist abgestürzt und nie mehr aufgewacht.. musste ausgetauscht werden. die anderen (u.a. 4g/40gb und 3g/15gb) haben keinerlei probleme und sind vollauf zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: