Horrorfilm gesucht - wie hieß der nochmal?

Nightlife Girl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Nächste Woche findet bei mir ein Filmabend statt und die Gäste durften bei mir Filmwünsche einreichen. Dabei kam ein Film zur Sprache, den mehrere gerne sehen würden, es kann sich jedoch keiner an den Titel erinnern und nun wurde ich (die ich den Film gar nicht kenne) als Organisatorin des Abends mit der Recherche beauftragt. (Na danke! :p)

Sämtliche Google-Suchen nach dem Motto "Film Kinder Angst im Dunkeln Monster" haben leider nichts ergeben. Da nun in diesem Forum weitaus mehr mehr Fachwissen versammelt ist als sonst irgendwo, dachte ich, ich frage euch einfach mal.

Es handelt sich wie bereits erwähnt um einen Horrorfilm. Die Story des Films ist folgende: Wenn es nachts dunkel wird, öffnet sich eine Art Parallelwelt, in der böse Monster leben. Diese Monster suchen sich Kinder aus, die Angst im Dunkeln haben und entführen diese nachts in ihre Welt. Wenn die Kinder dann erwachsen werden, kommen die Monster zurück um sie zu fressen oder ähnliches.

Der Film muss ungefähr aus den 90ern sein, vermutlich aus den USA. Es wär super, wenn jemand diesen Film kennt und mir den Titel nennen könnte, das wäre eine nette Überraschung für den Filmabend (es glaubt nämlich niemand ernsthaft, dass ich den Film wirklich finden könnte ^^)

Danke für eure Mühe :)
 
Wenn es nachts dunkel wird, öffnet sich eine Art Parallelwelt, in der böse Monster leben. Diese Monster suchen sich Kinder aus, die Angst im Dunkeln haben und entführen diese nachts in ihre Welt. Wenn die Kinder dann erwachsen werden, kommen die Monster zurück um sie zu fressen oder ähnliches.

:shame: Ich halt mich da raus, sonst kann ich heute Nacht nicht einschlafen ...
 
Boah, jetzt gibt es sogar schon im Kindergarten »Horrorfilm-Nächte«.

Gruseln für Kiddies - was man nicht alles zur Imagepflege macht ...
crack15x18.gif



Falls ihr jedoch als Erwachsene den guten Stoff suchen solltet:

http://news.preisgenau.de/top-10-liste-die-besten-25-horrorfilme-aller-zeiten-ab-18-5500.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn nur Halloween und TCM...hihihi
 
Kinder, Träume, Angst im Dunkeln ???

-> Nightmare on Elm Street aus dem Jahre 1984 ??????

da gibt´s aber auch einen guten Film aus meiner Jugend:
(fällt mir grad so ein)

Die Klasse von 1984 (aus dem Jahre 82) - ein 18er Titel in Richtung Horror
 
Sind die Hauptdarsteller zufällig zwei Geschwister? Alleine zuhause und als es abends dunkel wird kommen die Monster aus den Schatten?
Die Kinder versuchen sich die Nacht über im Licht auf- und bis zum nächstem Morgen durchzuhalten?

http://www.ofdb.de/plot/37603,60497,Fear-of-the-Dark

Wahrscheinlich ist er's nicht, aber trotzdem zu empfehlen.
 
Passt zwar nicht ganz zur Beschreibung, aber wie siehts mit "Es" von Stephen King aus?
 
Wurden die im Schlaf "Aufgeschlitzt"?

Dann Freddy Krüger in "Nightmare on Elmstreet".
 
Zurück
Oben Unten