Horizontale Linien im 15" new PB??

pixelblast schrieb:
jaja, whatever... ich bin 34 und habe vorher 10 jahre in agenturen gearbeitet, auch selbständig. leider wurde ich 2 jahre arbeitslos und danach sozialhilfe. um aus diesem schlammassel rauszukommen und nicht als "nutzniesser der gesellschaft" abgestempelt zu werden habe ich mich entschieden ein diplom zu machen in der hoffnung danach wieder einen job zu finden... denn hier in der schweiz setzt man leider sehr viel auf ein diplom... also erzähl du mir bitte nicht dass ich keine ahnung habe, zumal ich auch noch eine röhre zuhause habe, plus pc, etc. etc.... es geht auch nicht darum dass ich unbedingt am PB arbeiten will, ich fühle mich einfach verarscht was ich bekomme für 2000-2500 Euro. und es geht nicht darum dass es schlechteres gibt, denn das gibt es ganz sicherlich, aber es geht darum dass apple sonst immer gute qualität geliefert hat und man ja nicht mit schlechterem vergleicht.

man muss doch nicht einfach jede qualität fressen und akzeptieren NUR weil's jetzt der prophet steve gesagt hat oder? loyalität ist ja ok, aber wenn's dann in sektiererei umschlägt dann hab ich ein problem damit.
amen...
 
Fehlerfreie Powerbooks 1440 mal 960

Hallo Leute, mich interessiert, ob jemand von euch ein streifenfreies PB 1,67 / 1440 mal 960 hat. Darüber hinaus interessiert mich, ob jemand sein fehlerhaftes gegen ein fehlerfreies getauscht hat. Ich habe nämlich auch das "Problem", das mich nur bei genauem Hinsehen stört, und habe am 27.12. vor Ablauf meiner Rückgabefrist mit AppleCare telefoniert. Hier kannte man das Problem und sagte mir, das Apple daran arbeite, vermutlich an einem Software-Fix. Ich verblieb mit dem Service-Mitarbeiter, dass er einen Reklamationsvorgang anlegte, der es mir ermöglicht, mein PB noch später zu tauschen.
Allerdings will es nicht tauschen, wenn nicht sicher ist, dass ich ein fehlerfreies Gerät erhalte. Denn ansonsten ist mein PB super! Ich stehe wirklich drauf...
Gebt mir bitte Nachricht, was los ist. Ansonsten muss ich zu dem Thema sagen, dass die Streifen meinen Leuten nicht oder nur nach Hinweis und fünfminütiger intensiver Nachforschung aufgefallen sind. Ich persönlich empfinde sie nicht als störend, habe aber keine Lust, dass der Wiederverkaufswert meines PB durch dieses Problem gemindert wird.

Grüße aus der Gruft
Soki
 
Es scheint die ersten Austauschgeräte ohne Streifen zu geben.
 
Ich habe bei meinem am 06.01.05 gekauftem Powerbook nun doch die Streifen sichtbar :( Ich habe Sie jetzt halt einmal gesehen und dann fallen Sie schon auf (wenn man weiss dass da welche sind)

Habe es bei Cyberport reklamiert und folgende Antwort erhalten

vielen Dank für Ihre eMail. In der Vergangenheit hatten wir mehrere
> Reklamationen mit dieser Fehlerbeschreibung erhalten, jedoch war bei keinem
> Powerbook tatsächlich ein Defekt zu analysieren. Ich empfehle Ihnen zu prüfen,
> ob die "Streifen" durch Wahl eines anderen Farbprofiles in den
> Systemeinstellungen/Monitor verschwinden, oder in ihrer Intensität verlieren. Alternativ
> können Sie sich auch mit einem Apple Service Partner vor Ort in Verbindung
> setzen, und das Powerbook prüfen lassen:

Ist das deren Ernst ????
 
SirVikon schrieb:
Ich habe bei meinem am 06.01.05 gekauftem Powerbook nun doch die Streifen sichtbar :( Ich habe Sie jetzt halt einmal gesehen und dann fallen Sie schon auf (wenn man weiss dass da welche sind)

Ist das deren Ernst ????

hi,

also es liegt zu 100% nicht am farbprofil, oder sonst was für einer einstellung, da es sich um eine hardwarespezifikation des displays handelt! es ist also nicht zu ändern. bei manchen kamen die streifen mehr oder weniger heftig durch, sie waren aber da. es von apple aus läuft ein umtauschprogramm für die panel, und alle die damit nicht leben können haben das recht sie umgetauscht zu bekommen!
 
SirVikon schrieb:
(...)Ist das deren Ernst ????
Ich habe bei cyberport schon ziemlich viel gekauft, meistens war ich zufrieden. In den wenigen Fällen, in denen etwas nicht in Ordnung war, habe ich mit dem Kundendienst IMMER Ärger gehabt. Bleib hartnäckig und bestehe auf Reparatur oder Umtausch. Und falls Du aufrüsten möchtest: ich verkaufe 2x 1GB RAM für das Oktober-Book, siehe (Ich hatte das 15" damals bei einem anderen Händler bestellt, der aber nach meiner Reklamation ebenfalls der Meinung war, dass das PB völlig in Ordnung sein. Nach dem zweiten "Streifenhörnchen" habe ich den Kaufvertrag rückgängig gemacht, da war es aber zu spät, den RAM zurückzugeben, der war nämlich von einem anderen Händler...)
 
Na dann werde ich es mal reparieren / tauschen lassen das Display. Fahre erstmal zum Apple Service. Wenn die sagen, dass soll Cyberport machen, dann werde ich denen das nochmal erklären.

Vielleicht sind die ja zu blöd und ich kann das Gerät 2x einschicken und beim dritten Mal immer noch Probleme (dann können die mir gleich ein MBP geben und ich zahle 100.-€ drauf;))

Ich war so stolz noch eines der letzten PB bekommen zu haben und jetzt liest man (bis jetzt) nur positives über das neue MBP ...
 
Solange auf dem MBP kein Windows / Linux mit WINE zum gelegentlichen Zocken läuft finde ich isses doch total schnuppe ob in dem Powerbook nun nen PPC oder Intel werkelt.

Ich bereue den Kauf bis Dato nicht.
 
FaJa... Selten höre ich so viel richtiges von einer Person!

:)

10/10!

Hauser
 
Zurück
Oben Unten