Horizontal scrollen - Wie?

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Ich möchte nur in horizontaler Richtung scrollen können! Wie macht man das?
Ich habe alles mittels html und css gemacht.

Einen Ansatz habe ich bereits: http://www.palade.at/nlp.html .

Manko: der Scrollbalken unten wird nur im IE richtig angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du schon ein Beispiel hast, nimm doch einfach den Quelltext und wandel ihn so ab, wie Du möchtest. In dem Beispiel funktioniert es doch auch in Safari.
 
www.carlosdemello.com
iFrame mit höhe X, tabelle mit breite 50.000 pixel und höhe X-50 oder so.
dann scrollts automatisch.
 
Ich wollte eigentlich keine Frames verwenden.

Und das Beispiel im Ansatz ist ja von mir. Wie gesagt soweit hab ich es hinbekommen. Mein Problem ist es eben, dass der Scrollbalken unten im Safari und Firefox nicht richtig angezeigt wird, sondern leicht nach unten versetzt.

Das ist eigentlich das Problem.

m.f.g.
 
Die Verschiebung des Scrollbalkens habe ich tatsächlich vorher nicht wahrgenommen.
Ich rate jetzt mal: Vielleicht hilft es, height nicht in 100% anzugeben, sondern in px, und dann die mittlere Box mit einer anderen Höhe, als die Boxen links und rechts.
 
Habs jetzt mittlerweile. Danke.
 
Verrate ja niemandem die Lösung, damit auch garantiert bald ein Thread mit der selben Frage aufgemacht wird ;).
 
Zurück
Oben Unten