hopla mein mail-programm

michel

michel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
mein mail programm ist verschwunden??
habe paar icons gewechselt, und sei dem ist mein mail verschwunden:confused:
hab schon zwei mal die recovery cd- reingehauen! ohne erfolg, hab es auf der apple seite versucht es zu finden leider ohne erfolg .
hate schon jemand das problem gehabt , oder kann mir da jemand weiter helfen:eek:

kann meine mails nicht mehr abfragen ,hab auch leider nichts besseres gefunden.
heul heul mein mail:(

forever mac
 
hast du mit "finden" deine festplatte schon mal nach "mail" durchsuchen lassne?

cheers
-eddi
 
mail

hab im finder danach gesucht!
mail ordner werden gefunden aller dings kann ich den inhalt nicht lesen .bzw.
kein aktevirungs icon?
was kann ich da machen , :confused:
forevermac
 
Programm?

Original geschrieben von michel
...
mail ordner werden gefunden
 

Hast du denn auch das Programm gefunden oder nur Ordner? Programm eventuell umbenannt beim Icon-Wechsel?

Dylan
 
hallo

bei dem icon wechsel habe ich nicht´s umbenannt.
der ordner heisst Mail Scripts- leider fargt er mich auch wo die mail.app datei ist?
einfach weg!
was ich nicht versteh warum die recovery cd- nicht´s gebracht hat!!
heul heul

forever mac
 
Liegt bei Dir jetzt zufällig ein Ordner mit Namen Mail im Ordner Programme, da, wo sonst das Proramm Mail liegt? Dann hast Du Dir beim Iconwechsel das Programmbundle zerschossen.
Recovery bringt nichts, weil das dann auch im Launchservices-Cache falsch gecacht sein dürfte. Lösch mal die Dateien /Library/Caches/com.apple.LaunchServices.LocalCache.csstore und ~Library/Caches/com.apple.LaunchServices.UserCache.csstore und mach danach einen Neustart, dann müsste aus dem Ordner Mail wieder ein Programm werden.
 
hallo

hab es versucht ! leider ergab es keinn ergebniss.
kann man das mail nicht extra bei apple runter ziehn?
hab lange gesucht , leider fand ich nicht´s bei apple! nur der hienweiss das es im updatt von 10.2.3 dabei ist. hab mir das updat gezogen um mir denn packet inhalt an zuschauen. hat nicht geklapt.
muss ich jett drauf verzichten, warum bietet apple es nicht zu download bereit.
wäre auf jede kleine hilfe sehr dankbar,

forever mac
 
hi,
könnte man dir helfen, indem man mail.app dir per mail zusendet?

ich weiss nicht ob es dann funktioniert, aber anscheinend fehlt dir ja nur
das...

gruß vina
 
Hallo,

Der Vorschlag von vinaverita wird denke ich nicht funktionieren, weil die Zugriffsrechte falsch sind. Du müßtest diese dann neu setzen.

Du kannst im Terminal mal im Applications Ordner nachschauen. Vielleicht ist die mail.app ja noch da. Du hast nur keine Zugriffsrechte. Wenn das der Fall ist, setzt die Rechte einfach so wie eine andere Application.

Die Recovery-CDs ersetzen nur die zusätzlichen Programme wie iDVD oder die Classic Umgebung. Jedoch nicht das Mail Programm. Das ist ein Standard Programm und wird nur mit MacOS X installiert.

Du könntest von der MacOS X-CD 1 oder DVD starten und neuinstallieren. Wenn du zur Laufwerksauswahl kommst, klickst du dein Laufwerk an. Dann auf Optionen und dort auf Sichern&Installieren (oder so ähnlich). Dabei werden alle Einstellungen beibehalten und du bekommst ein komplett neues MacOS X. Vorher trotzdem ein Backup machen. :D Niemand übernimmt ja für die korrekte Funktion seiner Software eine Garantie.

Grüße
sunni
 
Original geschrieben von sungeri
Der Vorschlag von vinaverita wird denke ich nicht funktionieren, weil die Zugriffsrechte falsch sind. Du müßtest diese dann neu setzen.
Nee, das ist kein Problem. Das Programm funktioniert auch, wenn die Zugriffsrechte durch das Kopieren auf das Standard-Bemutzer-Schema (rwxr-xr-x) gesetzt sind. Die Zugriffsrechte von Mail werden außerdem mit "Zugriffsrechte Reparieren" im Festplatten-Dienstprogramm korrigiert.

@ sungeri: Du kannst die Mail.app mit Pacifist (http://www.charlessoft.com) aus dem Installationspaket Mac OS X Install Disc1/System/Installation/Packages/Essentials.pkg herausextrahieren. Die deutschen Dateien sind in Mac OS X Install Disc1/System/Installation/Packages/German.pkg und können im Infofenster von Mail.app im Finder im Bereich "Sprachen" mit dem Button "Hinzufügen..." hinzugefügt werden.
 
hallo

hallo vinaverita,
dein vorschlag nehmme ich gerne an !
wie soll ich deine datei an nehmmen?
hab zur zeit GyazMail und um erlich zusagen finde ich ihn nicht so tool:(

forever mac
 
michel, du hast eine private nachricht :D
 
wollte nur schnell sagen, dass es bei ihm geklappt hat ;)
sein mail geht wieder
 
Zurück
Oben Unten