Honorarnoten Programm für kleine Unternehmen

Doc_Brown

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Ich schreibe meine Honorarnoten im Filemaker Pro 14, finde das Programm aber zu umständlich von der Handhabung- nicht einmal Apfel c und v funktionieren, alles muss manuell gemacht werden. Das Layout ist vom Felder-Spacing eine Wissenschaft und Rechnungen schreiben ist zeitaufwändiger als mir lieb ist.

Meine HNs haben immer nur eine Netto Summe, also keine genauen Preisauflistungen. Mir ist nur wichtig, dass es eine Kundenkartei gibt, dass die Nettosumme automatisch mit einer MwSt. und Brutto Zeile ausgerechnet werden und das ich eine Übersicht habe welche Summen noch offen sind.

Mir wurde der Vorgänger, Bento, empfohlen, aber den bekomme ich nicht mehr. Es kann aber auch was einfacheres sein.
 
Cool danke!
 
Hallo Doc-Brown,

Wenn diese Thema noch Aktuell sein sollte.....

Wenn du doch deine Honorarnoten mit Fm schreibst benötigst du ja keine neue Datenbank sondern nur eine Fm DB für deine Ansprüche...

Wenn du möchtest helfe ich dir dabei......

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Zurück
Oben Unten