Honorare/Stundenlöhne/Preise/Tagessätze = Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Also, bestimmt hat schon jemand irgnendwann mal so ein ähnliche Frage gestellt, aber leider finde ich den Thread nicht oder es gibt keinen.
Trotzdem möchte ich euch um Rat bitten.
Das ist so. Ich habe bereits 4 Jahre Agentur Erfahrung (1 Jahr Praktikum, 3 Jahre Ausbildung zum Mediengestalter für Digi und Print), ich weiß dass es für manche Kindergarten ist, aber ich bin der Meinung, dass ich jetzt soweit bin etwas nebenher zu machen. Was soll ich den für Stundenlohn verlangen? Ich habe gehört, dass 15-20 euro für den Anfang ganz okay sind. Ich möchte mich nicht billg verkaufen aber auch den Bogen nicht überspannen.
Soll ich bei Bildbearbeitung und Satz 2 verschiedene Stundensätze verlangen?

Wenn jemand was loswerden möchte, dann bitte.

Merci.
 
aldastuff schrieb:
Wenn jemand was loswerden möchte, dann bitte.

Dann frang ich an: Denk dir einen aussagekräftigen Threadtitel aus! ;)
 
Also ich weiß echt nicht, was üblich ist in Deiner Branche aber für einen Ausgelernten Job einen Stundenlohn von 15-20€ anzusetzen finde ich schon recht niedrig. Kommt natürlich immer drauf an, was genau Du machst und wie gut Du bist. Aber ich würde für einen guten Auftrag wohl eher in Richtung 30€/Stunde gehen. Zumindest würde ich in meinem Beruf nach der Ausbildung und jetzt angefangenem Studium unter 15€ nichtmal mehr aufschlagen beim Kunden.
 
aber leider finde ich den Thread nicht oder es gibt keinen
Dann gib doch mal innerhalb dieses Forums die Suchworte Honorar oder Stundensatz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten