Hongkong Philippinen 2008

Tobi_Frei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen:
Ich hab ein "Gutes IPhone", FW 1.1.2, t-mobile. Ich will im Januar 3,5 Wochen nach Hongkong bzw. auf die Philippinen ein wenig Urlaub machen. Lohnt es sich überhaupt, das Telefon mitzunehmen oder sollte man es aufgrund der Kostenlage (Telefonieren/Minute, Internet/Minute) lieber zu Hause lassen. Wie bewegen sich die Roamingtarife in diesen Ländern?

Danke für Eure Tipps,

Tobi
 
Laut der Preisliste auf der T-Mobile Seite kosten die Telefonate an deinem Urlaubsziel 2,99 Euro die Minute. Das Relaxbudget greift im Ausland ja leider nicht. Datenroaming ist im Werkszustand von T-Mobile abgeschaltet.

Den Link kann ich leider nicht liefern dank fehlender Copy&Paste Funktion des iPhones :(
 
Wer soll das bitte entscheiden können wenn nicht Du selbst? Ist es DIR zu teuer lass es Zuhause. Willst Du unter Deiner Nummer erreichbar sein, nimm es mit. Mann oh Mann, manche Threads mag ich einfach nicht verstehen. Toll finde ich es auch, dass es sich zusehend immer mehr User leicht machen und andere nach Informationen suchen lassen, die in diesem Fall sehr leicht auf der T-Mobile-Seite zu finden sind.

Quo vadis MU? Ist das nun der neue Trend?
 
Für deinen Kommentar sage ich danke. Hier im Forum werden Sie geholfen. Cu
 
Für deinen Kommentar sage ich danke. Hier im Forum werden Sie geholfen. Cu

na ja, vielleicht solltest Du zuerst einmal schauen was der T-Mobile Roaming Partner dort vor Ort kostet.

Danach kannst Du sicher selbst entscheiden wie wichtig Dir eine Erreichbarkeit unter deiner vertrauten Nummer ist.

Ich kenne Leute die selbst Datengebühren von 50 Euro pro MB (so im UMTS leider machmal der Fall) nicht zu teuer sind.

Wenn Dir jetzt so ein Mensch empfiehlt nutze dein iPhone, was tust Du da (ohne selbstständig nachgedacht zu haben)?
 
na ja, vielleicht solltest Du zuerst einmal schauen was der T-Mobile Roaming Partner dort vor Ort kostet.

Danach kannst Du sicher selbst entscheiden wie wichtig Dir eine Erreichbarkeit unter deiner vertrauten Nummer ist.

Ich kenne Leute die selbst Datengebühren von 50 Euro pro MB (so im UMTS leider machmal der Fall) nicht zu teuer sind.

Wenn Dir jetzt so ein Mensch empfiehlt nutze dein iPhone, was tust Du da (ohne selbstständig nachgedacht zu haben)?

Unternehmensberater. Aber ich will im Urlaub weniger für die Firma denn für
meine Familie erreichbar sein. Ich denke ich Laß das hände daheim und Herlaß mich eher auf pots. . Danke für die info! Bin schon voll aber Unterwegs in der Stadt!!
 
Unternehmensberater. Aber ich will im Urlaub weniger für die Firma denn für
meine Familie erreichbar sein. Ich denke ich Laß das hände daheim und verlasse mich eher auf pots. . Danke für die info! Bin schon voll aber Unterwegs in der Stadt!!
*editiertzuvoll*
 
Kann es nicht ausreichend sein die SIM Karte in ein anderes (altes) Handy zu stecken? So geht man dem Datentransfer im Ausland aus dem Weg und ist unter seiner Nummer erreichbar!!
 
Also wenn ich mir nen Ferrari hole iss der Unterhalt logischerweise teurer als bei einem Ford.

Ich hol mir doch kein Iphone damit ich die Sim dann woanders reinpacke weils mir zu teuer iss ??

*hirnbatsch*
 
Also wenn ich mir nen Ferrari hole iss der Unterhalt logischerweise teurer als bei einem Ford.

Ich hol mir doch kein Iphone damit ich die Sim dann woanders reinpacke weils mir zu teuer iss ??

*hirnbatsch*

*nichtbösesein*

Ich meine doch nur im Urlaub!!!! Da nehme ich ja auch nicht immer meinen Ferrari mit sondern leihe mir dort ein anderes Auto!

Mal Scherz beiseite! Ich wollte doch nur eine andere Alternative aufzeigen! Es gibt doch auch die MultiSim Karten. Die sind dann auch in einem "normalen" Handy und das kann ich ja dann mit in den Urlaub nehmen!
 
*nichtbösesein*

Ich meine doch nur im Urlaub!!!! Da nehme ich ja auch nicht immer meinen Ferrari mit sondern leihe mir dort ein anderes Auto!

Mal Scherz beiseite! Ich wollte doch nur eine andere Alternative aufzeigen! Es gibt doch auch die MultiSim Karten. Die sind dann auch in einem "normalen" Handy und das kann ich ja dann mit in den Urlaub nehmen!

*auchnochtbösesein*

Schalt das Iphone AUS und mach URLAUB im URLAUB !

Fern aller Erreichbarkeit :)

.. so long *g
 
Also, lt. T-Mobile Preisliste kostet iein ankommendes Gespräch gut 2,00 EUR / Minute, abgehend rund 3 EUR (Philippinen). Minute. Daten 0.79 EUR je 50 KB Block, also rund 16 EUR je MB.

Musst Du selbst wissen. Ich würde ein billiges Telefon einpacken, damit ich erreichbar bin, im Notfall telefonieren kann und SMS versenden kann. Daten wären mir zu teuer. Da ich Daten eh nicht nutze, würde ich das iPhone schonen wollen. Oder Du packst es wegen der SMS ein (sind recht günstig).

Ich würde die SIm also einfach in ein anderes Handy tun...
 
Hallo zusammen,
ich habe mich bei der Telekom schlau gemacht, mein Vorschreiber hat Recht:

Philippinen / Hongkong ist total weit weg (Zone 3)

Tagesnutzungspreis für GPRS/EDGE: 0,49 €
Datenroaming/50KB: 0,79 €
Selber anrufen/min: 2,99 €
Angerufen werden/min: 1,79 €
SMS selbst schreiben/SMS: 0,39 €
SMS erhalten: UMSONST

Da würde mich ein Megabyte tatsächlich über 16 € kosten. Das hat mit dem obig gemachten Vergleich Ferrari / VW nicht mehr angebracht. Fahrrad / Space Shuttle schon eher. Danke für die Mühe, vielleicht hilft dieser Thread ja der Entscheidungsfindung wenn andere weit weg verreisen wollen.

Ich lass mein Telefon jedenfalls zu Hause in der Zeit. In diesem Punkt nervt mich T-Mobile total. Finde ich schon unverschämt, ehrlich gesagt. So unverschämt, dass zwei Mitarbeiterinnen von T-Mobile unabhängig dazu geraten haben, das iPhone zu Hause zu lassen.:D
 
Ich lass mein Telefon jedenfalls zu Hause in der Zeit. In diesem Punkt nervt mich T-Mobile total. Finde ich schon unverschämt, ehrlich gesagt. So unverschämt, dass zwei Mitarbeiterinnen von T-Mobile unabhängig dazu geraten haben, das iPhone zu Hause zu lassen.:D

das Problem hast Du aber mit allen Anbietern
 
Also wenn ich mir nen Ferrari hole iss der Unterhalt logischerweise teurer als bei einem Ford.

Ich hol mir doch kein Iphone damit ich die Sim dann woanders reinpacke weils mir zu teuer iss ??

*hirnbatsch*

Du wärst so blöd und würdest obenstehende Preise bezahlen, stimmts? Jeden "jeden Tag steht..."
 
Ich würde an deiner Stelle eine Karte United Mobile mitnehmen wenn ich zwingend telefonieren müsste. Als Backup und zum simsen die T-Mobile Karte, aber nicht im iPhone. Ich nehme jetzt für Urlaub immer 2 Motorola V3 (vorher Siemens ME45) mit. Einen netten Asiaten mit Laptop findest Du im Notfall immer, um das USB-Ladekabel anzustöpseln und den Akku mal schnell nachzuladen. Eine normale Karte eines deutschen Netzbetreibers würde ich zum Telefonieren nicht nutzen, jedoch für den Notfall immer mitnehmen. Mit den angebotenen Vistreamderivaten wie Sunsim, MaxxSim, usw, bist Du in Asien relativ aufgeschmissen. Ich habe keine der beiden Karten ihn Manila nutzen können. Alles nur unzuverlässiger Kram (zumindest wenn man in Asien unterwegs ist) und wird wieder abgeschafft. Ich habe es sehr bedauert, dass die Globalsim abgeschaltet wurden. Damit konnte ich letztes Jahr von den Phillipinen prima nach D telefonieren. Die einzigste vernünftige Alternative ist wohl die Karte von United Mobile. http://www.united-mobile.com/cms/website/index.php?lang=12&idcatside=26

Gruß Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten