1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Honda auf Japanisch

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Stenz, 16.05.2005.

  1. Stenz

    Stenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage an jemanden der des Japanischen mächtig ist.
    Heißt das, was ich mir mittels Sherlock übersetzen lies, wirklich Honda?


    Danke
    :D
     

    Anhänge:

    • Honda-jap1.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      43
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Vielleicht helfen Vergleiche mit der japanischen Honda-Seite: http://www.honda.co.jp/
    Ausserdem könnte das helfen: http://www.tejina.de/
    Meine minimalen Japanischkenntnisse sagen mir jedenfalls, dass das keine Kanjis sind. Hilft dir nix, aber ich bin stolz, dass ich das erkenne :D.
    Meine Freundin studiert Japanisch und ich seh sowas deshalb immer.
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Achso: schreib doch einfach "Honda", in Japan werden Firmennamen, Marken... etc. auch meist in lateinischen Buchstaben geschrieben. :)

    Edit: Es sei denn, du willst z.B. "Honda" unbedingt in japanischen Schriftzeichen auf deinen Honda kleben, dann hilft dir das natürlich nicht ;)
     
  4. Stenz

    Stenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Danke schon mal.
    Es geht darumKlick !Achtung die Seite wird mit Safari nicht richtig dargestellt!

    Mein Moped ist mir auch noch zu schwarz, deshalb bin ich an der richtigen Schreibweise ebenfalls interessiert.
     
  5. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Achso.
    Mhh... für mich als Volllaien sieht das nach unterschiedlichen Zeichenarten aus. Der Motorradsticker sieht für mich eher nach Kanji, die Sherlockübersetzung eher nach einer der einfacheren Arten (die Ähnlichkeit sieht man ja). Kann trotzdem beides das gleiche heissen.
    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich wirklich damit auskennt.
     
  6. Stenz

    Stenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe das Übersetzte mal bei Google eingegeben, da kamen nur Honda-Seiten.

    Wenn ichdiese sehe wird es schon stimmen.
     
  7. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    163
    Frag mal die MU Janjin oder hardyki.