Homeway-Dreck aufgerüstet - kein Signal

I

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich in ein Haus gezogen, in dem das Homeway System verlegt ist.

Nun sind überall in den Dosen Steckmodule mit 1x RJ45 und 1xTAE verbaut, je Anschluss werden 4 Adern der Netzwerkleitung genutzt, bedeutet aber auch, dass nur 100Mbit Netz verfügbar.

Ich habe mir jetzt für zwei Dosen ein neues Modul gekauft und gehofft, einfach, wie beworben, Plug&Play: Neues Modul einstecken, anderes Patchkabel in die Fritzbox und fertig ist das ganze.

Pustekuchen. Ich kriege einfach kein Signal. Seltsamerweise ist es so, wenn ich das neue Modul drin habe, allerdings noch das alte in RJ45 und TAE geteilte Patchkabel zur Fritzbox, dann erkennt er das angeschlossene Gerät im Netzwerk, kann aber keine Verbindung aufbauen. Wenn ich dann das vollbestückte KAT.6 Kabel nehme, habe ich keinerlei Verbindung....

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Das Patchkabel schliesse ich eigentlich aus, weil auch sonst im Einsatz...
 
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Das Patchkabel schliesse ich eigentlich aus, weil auch sonst im Einsatz...

Da stimmt die Pinbelegung, Homeway, CAT6 bzw. RJ45 ziemlich sicher nicht überein.
Warum wird bei denen eigentlich mit "GigaBit-Gesellschaft" geworben...!?

Mit 4 Drähten gibt es auf keinen Fall Gigabit Ethernet.
 
Zurück
Oben Unten