Homeverzeichnis sichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von EchoMac, 25.04.2005.

  1. EchoMac

    EchoMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Also ein mitarbeiter von mir hätte den Wunsch sein Homeverzeichnis und sein MailProgramm "MAIL" vor anderen leuten zu sichern. Sprich Passwort eingabe wäre gefragt. Gibts sowas, das man sich sein eigenes verzeichniss Sperren kann und nur mit passwort zugreifen kann??
     
  2. tau

    tau Mitglied

    Beiträge:
    9.913
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Ja, die Maßnahme heißt „File Vault“ und ist zu finden unter Systemeinstellung/Benutzer/Sicherheit.
     
  3. Wile E.

    Wile E. Mitglied

    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Reicht es nicht, einfach die Leserechte einzuschraenken, wenn man nicht unbedingt verschluesseln will?
    Wile
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.