Hometaste funktioniert nicht richtig...?!

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab schon öfter gehört das seit dem Update auf 4.3 die Hometaste nicht mehr richtig reagiert. Bei mir tritt dieses Problem aber erst seit dem Update auf 4.3.1 auf.

Meistens reagiert die Home Taste erst beim 2 mal drücken, oder die Mulstitasking Leiste taucht auf, obwohl ich nur einmal die Home Taste gedrückt habe!

Nachdem dss Problem auch mit einer Wiederherstellung und dem Update auf 4.3.2 nicht lösen ließ, wollte ich mir kurz Tipps von euch holen!

Kann man das Problem ganz einach lösen oder sollte ich in einen Apple Store gehen?

Vielen Dank
 
Hallo,

hier das gleiche Problem mit iPhone 4 und 4.3.3. Mal gehts wunderbar mal überhaupt nicht (aus Versehen im Multitasting Menü usw). Ich dachte schon, die Taste selbst sei kaputt, oder liegt es an der Software?
 
Gleiches Problem bei mir: Ca. alle 10-20 Betätigungen kommt unbeabsichtigt die Multitasking-Leiste. Keine Reaktion habe ich nie. Habe das Problem allerdings auch schon mit älteren Systemversionen gehabt!
 
Bei mir egal mit welchem iOS am auf dem iPhone 4 schon immer! Zweimal eingeschickt weil ich dachte der Button wäre defekt... Beide male hab ich es zurück bekommen weil man wohl keinen fehler feststellen kann! :(
 
Da ich kürzlich das gleiche Problem hatte, habe ich hier in meinem Blog einen Tipp dazu gepostet. Vielleicht hilt es ja dem einen oder anderen. Good luck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Hier möchte ich mich auch mit zu Wort melden.
Muss ja dazu sagen, habe mit meinem iPhone 4 das gleiche Problem. Wenn es im Standby ist, bekomme ich es meistens nur noch über den Powerknopf an, die Hometaste reagiert garnicht.
Das fast app switching, bzw. die Multitasking-Leiste lässt sich nur sehr hakelig aufrufen. Oder wenn ich gerade in einer App drinnen bin und möchte wieder zurück auf meinem Home-Bildschirm, dann wird´s schon nervig. Nun habe ich ja mal den Tipp von iCoco´s Blog befolgt, und tatsächlich es funktioniert dann wieder einwandfrei.... erstmal. Spätestens am nächsten Tag geht der gleiche Ärger von vorne los. Irgendwie doch ne komische Sache, oder. Manche sagen, hier liegt ein Fehler im Gerät vor, manche sagen klarer Softwarefehler (warum haben es dann nicht alle?). Naja wollte auch bloß mal meinen Unmut über diesen blöden Bug kundtun.
 
Hier möchte ich mich auch mit zu Wort melden.
Muss ja dazu sagen, habe mit meinem iPhone 4 das gleiche Problem. Wenn es im Standby ist, bekomme ich es meistens nur noch über den Powerknopf an, die Hometaste reagiert garnicht.
Das fast app switching, bzw. die Multitasking-Leiste lässt sich nur sehr hakelig aufrufen. Oder wenn ich gerade in einer App drinnen bin und möchte wieder zurück auf meinem Home-Bildschirm, dann wird´s schon nervig. Nun habe ich ja mal den Tipp von iCoco´s Blog befolgt, und tatsächlich es funktioniert dann wieder einwandfrei.... erstmal. Spätestens am nächsten Tag geht der gleiche Ärger von vorne los. Irgendwie doch ne komische Sache, oder. Manche sagen, hier liegt ein Fehler im Gerät vor, manche sagen klarer Softwarefehler (warum haben es dann nicht alle?). Naja wollte auch bloß mal meinen Unmut über diesen blöden Bug kundtun.

Das ist kein Bug, das kommt wenn man meint man muss die Home Taste zu tote drücken, (Man sollte diesen Knopf nur leicht drücken und nicht festreindrücken)
 
Ja genau. Ich hatte schon manchmal das Bedürfnis, den Knopf durchs ganze Gehäuse zu drücken.
 
Mein iPhone 4 wurde von Apple anstandslos wegen des nicht bzw. selten funktionierenden Homebuttons ausgetauscht.
 
Also ich habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 3Gs. Software: 4.3.5.
 
Hab das Prob auch muss als 20-30 mal drücken bis der Home-Button wieder mal geht habs nun zu T-Punkt gebracht und so nen pobliges Samsung bekommen als Ersatz mal sehen wie lange das dauert bis das wieder da ist ich vermiss es schon.

War vorher noch bei nem Apple Händler der wollte glatt mal 40 Euro haben fürs einschicken.
 
Also ich würde sagen, man hat zwei Möglichkeiten: Erst mal diese Tipps ausprobieren, bei manchen hilft das. Vor allem das gründliche Reinigen des Port Connectors scheint zu helfen. Dort sammelt sich viel Staub an und das scheint die Funktion des Home Buttons zu beeinträchtigen.

Wenn das nicht hilft und das iTeil noch in der Garantiezeit ist: bei Apple reklamieren und um Umtausch bitten. Außerhalb der Garantiezeit kann man natürlich auch sein Glück versuchen und auf Apples Kulanz hoffen, aber dafür ist Apple eher nicht berühmt, soweit ich weiß.
 
Ja also ich werde wohl vom Garantieanspruch gebrauch machen. Es hilft ja schon einfach nur das Gerät komplett auszumachen, und anschließend wieder einschalten.
Dann läuft es ja genauso wieder flüssig für einen Moment, aber halt nicht auf Dauer. Ich bin ja auch noch in der Garantiezeit drin, also los geht´s. Und das mit dem Port Connector stimmt schon, trage es nicht immer in meiner Hülle, und nach nem langen Tag habe ich da schon mal fast meine ganze Jeans drinnen wieder gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich werde wohl vom Garantieanspruch gebrauch machen. Es hilft ja schon einfach nur das Gerät komplett auszumachen, und anschließend wieder einschalten.
Dann läuft es ja genauso wieder flüssig für einen Moment, aber halt nicht auf Dauer. Ich bin ja auch noch in der Garantiezeit drin, also los geht´s. Und das mit dem Port Connector stimmt schon, trage es nicht immer in meiner Hülle, und nach nem langen Tag habe ich da schon mal fast meine ganze Jeans drinnen wieder gefunden. ;)
 
schön dass meine Nachricht 2 mal auftaucht, löschen ist wohl nicht möglich!?
 
Hometaste iPhone 4 - Vielleicht noch eine Lösung....

Hatte seit diesem Wochenende auch das Problem, dass die Hometaste unzuverlässig funktionierte: iPhone 4, 5.0.1, iTunes Match, Fotostream.

Habe dann das Thema "Kalibrierung" ausprobiert; ohne Erfolg.

Heute Abend beim Synchronisieren mit iTunes die Erkenntnis: Der Speicher war übervoll; Warnmeldung durch iTunes > also 2 GB Musik rausgeworfen, dank Match kein Problem und schon funktioniert die Hometaste wieder 100 %ig! Also scheint das iPhone genauso wie der Mac durch Swapping bei randvollem Speicher so beschäftigt, dass es die Hometastenimpulse manchmal versäumt....
 
Zurück
Oben Unten