Homeserver und Videorekorder in einem - geht das?

Kurze Zwischenfrage: Gibt es auch eine VDR Version die kompatibel zu DVB-S2 ist - sprich zu geeigneter Hardware? Welche Sonstigen Hardwarevrraussetzungen müssen erfüllt werden?
 
Wenn wir grad die Qualität ansprechen, ich habe das Gefühl, das Eyetv alles sehr unscharf aufzeichnet, im vergleich zum normalen TV Tuner per Kabel.

Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es abhilfe?
 
Ist es eigentlich möglich VDR auf nem PC ohne DVB-Karte zu nutzen. Bekomme ne alte Kiste und möchte das dann nach und nach aufrüsten. Am Anfang will ich meine OTR-Aufnahmen damit abspielen und DVDs gucken bzw CDs hören. Geht das mit VDR oder braucht der zwingend die TV-Karte?

Welche Distro ist zu empfehlen?
 
Prinzipiell ist es möglich den VDR ohne DVB-Hardware zu betreiben. Aber der Verzicht auf die Eingangsseitige DVB-Hardware ist wenig bis gar nicht sinnvoll.

Eine Bugdet-DVB Karte ohne Ausgänge kostet so ca. 40 Euro und kann bei Nachrüstung einer FullFeatured-Karte im System verbleiben um z.B. mehrere Sender auf einmal aufzuzeichnen.

Als Ausgabe-Devices gibt es diverse Softwarelösungen. Solche Systeme werden meist als "Budget-Only" bezeichnet und sind weit verbreitet.

Erster Anlaufpunkt ist immer das VDR-Wiki. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kategorie:Budget-Only_Systeme

Und natürlich das VDR-Forum: http://www.vdr-portal.de/
 
Zurück
Oben Unten