HomePods zurücksetzen automatisieren

MacApple

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Meine HomePods (die Großen und die Minis) laufen nach wie vor sehr instabil. Es ist auffällig, dass sie nach einem längeren Zeitraum plötzlich anfangen keine Befehle mehr entgegenzunehmen. Spiele Radio, setze Timer, nichts wird ausgeführt und mit dem Hinweis „da dauert etwas sehr lange“ abgebrochen.

Wenn ich die HomePods dann in der Home-App zurücksetze, dann reagieren sie wieder zügig und führen die Anweisungen aus. Es ist allerdings unglaublich nervig immer wieder auf 6 Homepods einzeln zu gehen um sie zurückzusetzen.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand helfen, wie ich die HomePods automatisiert, z.B. mit der Kurzbefehle-App zurücksetzen kann? Ich hab mich mal versucht, bin aber zu doof dafür. Oder gibt es eine App, die das erledigen könnte?

Vielen Dank im voraus.
 
Zufälliog eine Fritzbox im Einsatz?
 
Aber nur als DSL Router. Davor hängt ein EERO als WLAN Hub.
 
Ok ich hatte das Problem mit der Fritzbox auch und erst als ich das 5Ghz auf einen festen Kanal gestellt hatte gingen die HomePods problemlos
 
Also man sollte den HomePods feste IP zuordnen und sich für ein Netz entscheiden (2,4 oder 5GHz). Das ist in der Regel eher ein Problem des Netzwerks als ein Problem der HomePods.
 
Habe ich alles schon gemacht, statische IPs, alles in einer Bandbreite. Seit Wochen lese ich mich durch alle Foren, klammere mich an jeden Strohhalm, probiere alles aus….. hilft alles nichts mit den Drecksdingern.
 
Aber bevor jetzt alle ihre Netwerk-Kenntnisse auspacken. Die HomePods laufen von Anfang an in diesem Netzwerk Setup. Im ersten halben Jahr lief ja alles stabil, die Probleme haben ziemlich genau vor ca. 9 Monaten angefangen.
 
Seit gestern 15.4.1 auf allen Homepods drauf und bisher laufen die Biester wieder stabil (Abspielen und Kommandos). Hoffe das bleibt jetzt so. Aber schon grotesk wie lange uns Apple da auf eine Lösung hat warten lassen...
 
Zurück
Oben Unten