HomePodMini als Lautsprecher am MacMini

DerFranke

DerFranke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
65
Reaktionspunkte
22
Besteht auch die Möglichkeit den HomePod über 3,5mm Klinke anzuschließen?
 
Nein, der HomePod hat Apple typisch keinerlei Anschlüsse.
 
Schade, dann werden es wohl doch 2 Echo werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, Compikub und redfootthefence
Warum unbedingt Anschluss per Klinke?
 
Nein, der HomePod hat Apple typisch keinerlei Anschlüsse.

Natürlich kannst Du den HomePod Mini als Lautsprecher am Mac oder Mac Mini etc nutzen.
Via Airplay verbinden - fertig .... :) Funktioniert trotz leichter Latenz sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
Alles Murks, als Computerlautsprecher hätte ich gerne 2. Stereobetrieb geht nur über Umwege mit der Music App am Mac. Bei einem Neustart ist die Airplay Verbindung wieder weg und muss neu eingerichtet werden.
Das kann man alles einfacher haben.
 
@areito Diese Probleme kenne ich nicht. Die Einrichtung des Stereobetriebs ist ein Klacks und einen Neustart mache ich äusserst selten.
 
Man muss nicht einmal neustarten, da reicht schon die Music App zu schliessen. Da darfst dann wieder von vorne anfangen. Solange Apple kein Update herausbringt, lassen sich HomePods nicht als dedizierte Lautsprecher verwenden. Wer dann noch Windows nutzt ist doppelt angeschmiert. Ich würde zumindest derzeit niemand Homepods als Lautsprecher für den Mac empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten