HomePod - WLAN nicht kompatibel

H

harrymac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander
Ich wollte meinen HomePod wieder verwenden (war 1 Jahr nicht in Gebrauch) und installieren. Leider erhalte ich die Meldung "WLAN nicht kompatibel". Das Netzwerk ist von UPC (Schweiz - 802.11 a/n/ac gemischt).
Interessanterweise liess sich der HomePod installieren, wenn ich das iPhone als HOTSPOT einsetzte oder über das PowerLAN von UPC. Damit wollte ich anschliessend den HomePod ins WLAN 'bewegen', was leider nicht ging. (siehe ScreenShots)

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie das zu beheben wäre?

Besten Dank
 

Anhänge

  • IMG_4923.jpeg
    IMG_4923.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_4924.jpeg
    IMG_4924.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 287
Keine Ahnung, was das sein könnte. Vielleicht in unterschiedlichen Frequenzbändern (2,4 und 5 GHz)? Haben die beiden den gleichen Namen? Sonderzeichen im Passwort?
 
Auf die Schnelle: HomePod zuruecksetzen


(Apple HomePod zurücksetzen – Ohne App und Mac
Warte fünf Sekunden, schließe ihn wieder an und schalte ihn ein. Warte noch einmal fünf Sekunden. Berühre nun die Oberseite des HomePods und halte sie gedrückt. Warte, bis das weiß blinkende Licht rot leuchtet und Siri Dir mitteilt, dass der HomePod zurückgesetzt wird. )

Router neu starten und HomePod erneut verbinden
 
Hallo
Danke für Feedback,
Frequenz sind 2,4 und 5 GHz, beide identisch im Setup, m.E. aber irrelevant..

Zurücksetzen vom HP, sowie Router neu starten , bereits versucht - erfolglos; kann es es aber nochmals versuchen.

Werde ebenfalls im Router das Gastnetzwerk öffnen und versuchen.
 
Guten Abend
Problem wie folgt lösen können - im Router habe ich das Gastnetzwerk min meinem Router aktiviert und das iPhone darüber verbunden. Im nächsten Schritt HOME App aufgerufen und der HP informierte, dass das Netz nicht gleich ist. Konnte nun erfolgreich den HP in das Gastnetzwerk 'verschieben'. Da das Gastnetzwerk grundsätzlich analog dem üblichen Netzwerk läuft, müsste die Verbindung mE immer konstant bleiben.

Variante mit Neustart steht noch aus....
 
Hallo miteinander
Ich wollte meinen HomePod wieder verwenden (war 1 Jahr nicht in Gebrauch) und installieren. Leider erhalte ich die Meldung "WLAN nicht kompatibel". Das Netzwerk ist von UPC (Schweiz - 802.11 a/n/ac gemischt).
Interessanterweise liess sich der HomePod installieren, wenn ich das iPhone als HOTSPOT einsetzte oder über das PowerLAN von UPC. Damit wollte ich anschliessend den HomePod ins WLAN 'bewegen', was leider nicht ging. (siehe ScreenShots)

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie das zu beheben wäre?

Besten Dank
Ich hatte das auch und nachdem ich es über das wlan meine Ipad eingerichtet habe kam die Meldung „Wlan nicht kompatibel-lässt keine peer to peer verbindung zu“ das laässt darauf schließen, dass eine Einstellung am Router angepasst werden muss
 
Zurück
Oben Unten