HomePod Update lädt ewig

Simon545

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen HomePod Mini bekommen. Die Einrichtung lief auch recht problemlos ab, jedoch versucht er nun schon seit gut 1 Stunde sein Update auf 14.5 zu laden und getan hat sich bisher nichts mehr. Ich hab ihn nun schon zum 3. mal eingerichtet und davor mal direkt neben den WLAN Router gestellt - selbes Problem in grün. Weiß hier irgendjemand weiter?
 

Anhänge

  • D9DFE504-0D1A-434B-B7D7-C6AD24592CDC.png
    D9DFE504-0D1A-434B-B7D7-C6AD24592CDC.png
    276 KB · Aufrufe: 18

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.802
Stosse das Update doch mal kurz vor dem Schlafengehen an. Nachts ist der Traffic meist deutlich geringer.
 

Simon545

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
10
@Der Reisende
Alles klar. Soll ich den dann einfach weiter laden lassen? Ich kann nämlich nirgends auf stoppen, etc… drücken. Die einzige Möglichkeit wäre den HomePod nochmal zu resetten.
 

biro21

Mitglied
Registriert
19.01.2021
Beiträge
541
Einfach nichts machen, das wird irgendwann schon installiert. Haben hier etliche Mini eingerichtet und nahezu jedes mal hat das eine ganze Weile gedauert, trotz sehr schneller Leitung.
 

Simon545

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
10
@biro21
Okay, Danke dir. Ich werd mal abwarten was sich da tut und mich dann nochmal melden. Noch ne kleine Frage - Muss zum runterladen des Updates nur der HomePod im WLAN sein oder mein Handy auch?

Nicht das das Update dann aufs Handy geladen wird und vom Handy auf den HomePod rübergespielt wird.
 

biro21

Mitglied
Registriert
19.01.2021
Beiträge
541
Ich meine der macht es selber, nicht über das iPhone. Bei der Apple Watch dagegen wird in der App auf dem iPhone runtergeladen und dann erst rüber transferiert.
 

Simon545

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
10
@biro21
Glaub auch fast das der das direkt selber macht, immerhin hat er ja ne WLAN Verbindung.
 

Simon545

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
10
@biro21
Gerade bringt mir der HomePod noch die Meldung „Dieses Gerät antwortet nicht“. Verstehe aber nicht ganz warum, es funktioniert alles soweit, auch meine Steckdosen lassen sich steuern…
 

Anhänge

  • 3B08C1D3-D27D-40DA-A211-327E78E3E15F.png
    3B08C1D3-D27D-40DA-A211-327E78E3E15F.png
    282 KB · Aufrufe: 12

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.802
Stecker raus, Stecker rein. Update auslösen und warten bis morgen.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.802
War bei mir ähnlich. HomePod original verpackt hatte kaum vernünftiges WLAN. Update gestartet und gewartet. Danach war auch das WLAN ok.
 

Simon545

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
10
@Der Reisende @biro21
Danke euch. Hab grad nochmal den Stecker gezogen, kurz gewartet und neu eingesteckt und das Update gestartet. Jetzt hat ers geschnallt. 14.5 ist endlich drauf 😅
 
Oben