Homepod und Blu-Ray Player

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Zusammen,

ich beabsichtige mir 2 Homepods zuzulegen. Der einzige Punkt der mich noch davon abhält, ist dass ich nicht weiss wie ich Blu-Rays abspielen kann und den Ton dabei aus den Homepods wiedergeben kann.
Ein Applet TV 4 und ein Blu-Ray Player sind vorhanden.
Da der Hompod ja keinen Eingang hat (Schwachsinnsentscheidung von Apple!) suche ich einen (UM)weg um vielleicht doch noch den Ton dorthin weiterleiten zu können.
Hat das Apple TV evtl HDMIR ARC Unterstützung so dass ich den Fernsehton über HDMI wieder zurückleiten kann. Oder gibt es Airplayadapter oder Blu-Ry Player mit Airplay?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Nein, keine Möglichkeit.
Hol dir lieber eine Soundbar.
 
Das ist schlicht kein Anwendungsgebiet von HomePods. Diese autarken Lautsprecher sind primär für die sprachgesteuerte Ausgabe von Apple Music gedacht und sekundär als Lautsprecher für iOS-Geräte via AirPlay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Noch eine Idee: Mein Fernseher unterstützt einen Bluetooth Kopfhörer. Könnte man nicht den Homepod als Bluetooh Speaker betrieben um den fernsehton (hier Blu-Ray) wiederzugeben.
Hat das schon jemand probiert?
Mir ist natürlich klar, das der ganze Surround Kram nicht geht, aber mir geht es nur um ordentliche Stereowiedergabe.
 
Für den Preis der beiden Homepods kriegst Du out of the box Lösungen, die zudem vielseitiger sind.

Filmton hat auch etwas andere Ansprüche, als ordentliche Musik.
 
Für den Preis der beiden Homepods kriegst Du out of the box Lösungen, die zudem vielseitiger sind.

Filmton hat auch etwas andere Ansprüche, als ordentliche Musik.
Ist mir klar, beantwortet aber nicht die Frage, ob das funktionieren würde.
 
Du kannst ein Apple TV mit dem Homepod verbinden. Das geht. Bedeutet aber, das nur dieser Content geht. Apple möchte nämlich, dass Du Deine Filme dort kaufst.
 
Du kannst ein Apple TV mit dem Homepod verbinden. Das geht. Bedeutet aber, das nur dieser Content geht. Apple möchte nämlich, dass Du Deine Filme dort kaufst.
Das weiss ich.
Was ich nicht weiss, ist ob ich den TV Ton über Bluetooth wiedergeben könnte.
Ausserdem ist es sehr wohl möglich, nicht bei Apple gekaufte Filme via Apple TV und NAS wiederzugeben. Mit geht es um Blu-Rays.
 
Selbst wenn Du den Ton durch irgendeine fantastische Konstruktion an die Homepods kriegst - Du musst ihn dann noch Bildsynchron kriegen.

Der Homepod unterstützt kein Bluetooth, das Apple TV (?) auch nicht. Würde mich wundern, wenn Du das hinkriegst.
 
Noch eine Idee: Mein Fernseher unterstützt einen Bluetooth Kopfhörer. Könnte man nicht den Homepod als Bluetooh Speaker betrieben um den fernsehton (hier Blu-Ray) wiederzugeben.
Hat das schon jemand probiert?
Mir ist natürlich klar, das der ganze Surround Kram nicht geht, aber mir geht es nur um ordentliche Stereowiedergabe.
Die Homepods haben kein Bluetooth.
 
Eben, HomePods unterstützen KEIN Bluetooth! Sie sind reine WLAN-Lautsprecher, die ausschließlich über Apples AirPlay-Protokoll ansprechbar sind.
 
Wie schon oben erwähnt, würde eine Sonos, Bose, Denon etc. Soundbar mehr bringen als zwei Homepods.

Mit den Bars kannst du auch Musik hören und das ebenso in einer sehr guten Qualität.
 
Die Homepods haben kein Bluetooth.

Doch, die Homepods haben Bluetooth. Dadurch bin ich ja auf meine Idee gekommen.
Wie ich jetzt aber herausbekommen habe, wird Bluetooth aber nur für die Einrichtung genutzt und nicht für die Musikübertragung. Schade.

Ich habe z.Zt. Eine Teufel Cinebase unter dem Fernseher, klingt an sich nicht schlecht, ist aber für Musik durch die fehlende Stereobreite nur bedingt geeignet. Ich kenne keine Soundbar, die Musik wirklich ordentlich darstellt.
Für "richtige" Boxen fehlt mir aber am Auftsellungsort leider der Platz (hatte schon mal testweise die Teufel Aktiv 40 dran, die klangen schon ganz ordentlich - sind aber riesig.
 
Doch, die Homepods haben Bluetooth. Dadurch bin ich ja auf meine Idee gekommen.
Wie ich jetzt aber herausbekommen habe, wird Bluetooth aber nur für die Einrichtung genutzt und nicht für die Musikübertragung. Schade.
Das stimmt, das wollte ich damit ausdrücken. Nun wenn du Musik mit hörbarem Stereo hören willst, kommst meiner Meinung nach nicht um ein paar Stereo LS nicht herum. Es gibt ja auch für wenig Platz durchaus gute LS. Wenn ein Verstärker/Receiver schon da ist kostet das nicht unbedingt viel mehr.
 
Oder Aktivboxen.
 
Einzige Option die ich sehe, externes Blueray Laufwerk am mac. Dann per AirPlay das Bild ans Apple TV und als Lautsprecher die homepods
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
.
Ich habe z.Zt. Eine Teufel Cinebase unter dem Fernseher, klingt an sich nicht schlecht, ist aber für Musik durch die fehlende Stereobreite nur bedingt geeignet. Ich kenne keine Soundbar, die Musik wirklich ordentlich darstellt.
Für "richtige" Boxen fehlt mir aber am Auftsellungsort leider der Platz (hatte schon mal testweise die Teufel Aktiv 40 dran, die klangen schon ganz ordentlich - sind aber riesig.

Warum dann die Teufel nicht für blu-rays nutzen und für Musik einen HomePod
Den kannst du doch hinstellen wo du willst.
 
Warum dann die Teufel nicht für blu-rays nutzen und für Musik einen HomePod
Den kannst du doch hinstellen wo du willst.
Ich hätte halt gerne nur ein System. Blu-Rays schaue ich eher selten, normalerweise alles übers Apple TV (Zattoo, Prime, NAS)
 
Zurück
Oben Unten