HomePod spielt Alben ohne Abo?

EasyChris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
457
Reaktionspunkte
345
Eigentlich bin ich ja bei Spotify und hatte aber ein paar mal das Apple Music Abo zum testen wenn es gratis war. Mir reicht es aus, auch wenn es umständlich ist die Musik von Spotify via Airplay auf den HomePod mini zu streamen. Radiosender geht ja auch gut ohne Abo. Ich würde auch von Spotify auf Music wechseln, aber die Familie ist dagegen.

Jetzt habe ich gerade einfach mal so aus jux und dollerei in der Küche gesagt: ,,Hey Siri, spiele das Album Memento Mori von Depesche Mode''. Was soll ich sagen, der HomePod spielt das Album. Dann habe ich auch andere Alben versucht alles kein Problem.

In unserer Familie hat momentan definitiv kein anderes Familienmitglied ein Music Probeabo oder so.

Wie ist das möglich?
 
In der Vergangenheit wurde dafür automatisch ein Probeabo gestartet. Also im verknüpften Account mal nachsehen.
 
Ich glaube ich habe die Erklärung gefunden. Meine Frau hat anscheinend doch eine Apple Music Testaccount, der aber nur für sie ist und nicht über die Familienfreigabe geteilt werden kann. Wahrscheinlich hat Siri deswegen alles an Alben gespielt.
 
Zurück
Oben Unten