HomePod: Siri erkennt Benutzer aber spielt Musik aus falscher Mediathek

V

vinyl.ger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
916
Reaktionspunkte
367
Hallo zusammen!
Ich/wir haben seit einigen Wochen schon das Problem, dass Siri auf den verschiedenen HomePods (sind Familie, alles eingerichtet inkl. Stimmerkennung auf dem jeweiligen iPhone) zwar den Nutzer anhand seiner Stimme erkennt, grundsätzlich aber die Musik MEINER Mediathek wiedergegeben wird. Genau genommen trifft das immer auf "Neue Musik Mix" und "Favoriten Mix" zu.

Zurücksetzen/Stromlos machen der HomePods löst das Problem nicht.

Update: konkret ist das Problem, dass meine Frau zwar persönliche Anfragen stellen aber NICHT auf ihre Mediathek zugreifen kann.
Wenn sie vom iPhone aus Siri darum bittet, das zu tun, verweigert sie es mit "Es gab ein Problem mit Apple Music" - bei einem weiteren HomePod (mini) funktioniert das.
Bei keinem aber wird ihre Musik wiedergeben ..

2022 ...

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Möglicherweise hat das Entfernen/Hinzufügen aus dem "Zuhause" geholfen.
 
Zurück
Oben Unten