HomePod(s) als Ersatz für Sourround-Anlage

Da hast Du recht. Aber für jemanden wie mich, der Siri maximal im Auto zum Anrufe tätigen nutzt, ein irrelevanter Vorteil.

Aber das mag jeder anders sehen. :)

Ich habe auch Alexa auf den Sonos One bewusst nicht eingerichtet.

Wenn man das nicht benötigt, dann ist Sonos sicher die richtige Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hi.

Das mit den HomePods wird glaube ich eine Krücke.

Ich habe mein 5.1 System auch erneuert. Sonos und Bose gechecked. Bose Sound gefiel mir besser. Erst sollte es die Soundbar + Sub + BT Rear Speaker werden. Dann wurde es ein Pioneer Receiver und ein Bose Acoustimass 6.

Ebenso super Sound für kleines Geld im Vergleich.

Ja, ich denke das mit den HomePods war wirklich keine gute Idee. Ich will auch so wenig Gerätschaften, wie möglich, rumstehen haben. Insofern scheidet die Receiver-Lösung eigentlich schon aus.
 
Nutzt du Apple Music? Möchtest du darauf auch Sound abspielen?
Falls ja würde ich zum HP greifen...
Nein, ich nutze ausschließlich Spotify. Und mal ein Internet-Radio. Dies wäre mit den Sonos abgedeckt, da diese ja AirPlay fähig sind.
 
Und jetzt kann man das Sonos System ja recht günstig mit den Ikea Boxen erweitern.
 
Schon mal über eine Soundbar von Sonos oder Bose nachgedacht?
...oder nubert. Nicht die kleinsten und nicht die günstigsten - dafür aber nen "ausgewachsenen" und natürlichen Klang der meist einen Subwoofer erspart.
https://www.nubert.de/soundbars/567/

Großartige "Intelligenz" brauchst du ja eigentlich nicht nochmal in der Soundbar - Airplay etc kann ja alles das AppleTV.
 
Großartige "Intelligenz" brauchst du ja eigentlich nicht nochmal in der Soundbar - Airplay etc kann ja alles das AppleTV.

Zum Thema airplay:

Das ATV kann „doppelt“ airplay:

- Ich streame vom IOS-Gerät per airplay ans ATV.

- Das ATV streamt den Ton per airplay an 2 Sonos One und an die Beam.

Die einzigen Komponenten, welche mit einem Kabel miteinander verbunden sind, sind das ATV und der Beamer.

Diese stehen logischerweise an der entgegengesetzten Wand, wie die Lautsprecher.

Ich will aber keine Kabel durchs Zimmer legen, das ist für mich der entscheidende Vorteil an meiner Lösung.
 
Das mit den IKEA-Boxen ist ja hochinteressant. Vor allem die Teile, die auch noch Lampe können.
 
Hi, ich habe 2 HomePods als Stereopaar verbunden und nutze sie als Surround-System-Ersatz mit meinem Apple TV. Da hab ich alle Streaminganbieter drauf und die Übertragung des Sounds funktioniert tadellos. Natürlich wird der Ton über die HomePods nicht wiedergegeben, wenn ich normales TV schaue... aber das guck ich sowieso kaum noch, weil da nur noch Schrott läuft. Ich kann mich aber nicht beschweren und bin auch mit dem Gedanken an die Sache gegangen, dass ich so wenig Kabel und Geräte wie möglich haben möchte.
 
Hall robzen83,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich zwischenzeitlich für die Sonos-Beam mit Subwoofer sowie zwei Sonos One entschieden. Auch wenn es keine 5.1-Anlage ist, reicht das für unsere Belange und auch als Ersatz für die Stereo-Anlage völlig aus. Eine gute - wenn nicht wirklich günstige - Lösung!

VG
Verdeboreale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Viel Spaß damit, die Kombo habe ich in einem Raum ja auch. :)
 
Hall robzen83,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich zwischenzeitlich für die Sonos-Beam mit Subwoofer sowie zwei Sonos One entschieden. Auch wenn es keine 5.1-Anlage ist, reicht das für unsere Belange und auch als Ersatz für die Stereo-Anlage völlig aus. Eine gute - wenn nicht wirklich günstige - Lösung!

VG
Verdeboreale
Bei mir genauso bis auf den Subwoofer. Da schreckte mich stets der Preis ab. Ist er sein Geld wert?
 
Auf jeden Fall. Kommt schon wesentlich satter rüber. Und: man kann ihn auch liegend platzieren. Ein großer Vorteil, denn er liegt im Fernsehboard und steht nicht in der Gegend rum.
Sonos macht vieles richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und lefpik
Zurück
Oben Unten