HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
können besucher bei euch zuhause den homepod ansteuern und playbacken?

ich hab das mit 2 leuten probiert, immer kommt "unbekannter fehler".
ich finde im homekit oder im homepod keine funktion einer freigabe besucher.
früher gabs die mal, aber ich finde sie nicht mehr
danke
 
…in der Home App:

IMG_6063.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Robsig12
Ich habe "Alle im selben Netzwerk" eingestellt und das funktioniert. Mit 4-Stelligen Passwort (Zahlen).
 
achso, danke, da hab ich nie geschaut. ich schau immer in den homepod einstellungen, und da is nix derartiges bei mir.
jetzt gefunden, und auf "alle" gestellt. die homepod app is immer noch sehr unübersichtlich. dieses menü is schwer zu erkennen.
 
Moin zusammen,
ich würde auch weiterhin eigentlich gerne komplett auf Apple Music und HomePods wechseln, weil mir die Software schon mittlerweile fast besser gefällt als Spotify, aber der normale HomePod (auch Gen 2) macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung - ich finde den Sound tatsächlich, von der Grundausrichtung her, deutlich schlechter als den HomePod mini: Viel zu viel Bass und sonst eigentlich nichts...
Aber zum richtigen Musik Hören reicht der Mini einfach nicht - und nach meinem Geschmack wird ein normaler HomePod dem leider nicht gerecht...

Auf Sonos will ich eigentlich nicht wechseln - will eben auch keine Alexa nutzen...

Nun ist mir in den Sinn gekommen, dass es ja eine Möglichkeit in der Home-App gibt, den Bass abzusenken, richtig?
Klingen die HomePods damit dann vollkommen Bass-los, oder werden dann vielleicht genau die Frequenzen frei, die der Bass sonst besetzt hält?
Oder ist das wirklich nur dazu da, damit andere Hausbewohner schlafen können?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank!
 
Der Bass wird reduziert, ist aber noch vorhanden.
 
Moin zusammen,
ich würde auch weiterhin eigentlich gerne komplett auf Apple Music und HomePods wechseln, weil mir die Software schon mittlerweile fast besser gefällt als Spotify, aber der normale HomePod (auch Gen 2) macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung - ich finde den Sound tatsächlich, von der Grundausrichtung her, deutlich schlechter als den HomePod mini: Viel zu viel Bass und sonst eigentlich nichts...
Aber zum richtigen Musik Hören reicht der Mini einfach nicht - und nach meinem Geschmack wird ein normaler HomePod dem leider nicht gerecht...

Auf Sonos will ich eigentlich nicht wechseln - will eben auch keine Alexa nutzen...

Nun ist mir in den Sinn gekommen, dass es ja eine Möglichkeit in der Home-App gibt, den Bass abzusenken, richtig?
Klingen die HomePods damit dann vollkommen Bass-los, oder werden dann vielleicht genau die Frequenzen frei, die der Bass sonst besetzt hält?
Oder ist das wirklich nur dazu da, damit andere Hausbewohner schlafen können?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank!
Du hast immer die Möglichkeit mit Airplay auf entsprechendes Equipment zu streamen mit Boxen Deiner Wahl
 
Du hast immer die Möglichkeit mit Airplay auf entsprechendes Equipment zu streamen mit Boxen Deiner Wahl
Korrekt.

Ich habe eine AirPort Express 2 an meiner Braun Atelier mit Dynaudio Lautsprechern. Klappt super und ich kann den Klang nach Gusto regeln.
 
Klar, das ginge natürlich, aber ich hätte schon gerne ein gutes, einfaches System, mit Siri-Anbindung - tatsächlich habe ich noch Hoffenung, dass Apple Siri noch zur KI aufwerten wird... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber sie stirbt. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten