HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
verbort? Witzig, dass das von DIR kommt ;).
Gmail hat 1,5 Milliarden User, iCloud dürfte bei über einer Milliarde liegen:
https://www.ifun.de/apple-auf-einen-blick-icloud-accounts-aktive-geraete-abo-einnahmen-133324/
https://de.wikipedia.org/wiki/Gmail

Nicht jeder, der mit Google sucht hat auch einen Gmail Account, insofern lassen sich hier Daten nicht zusammenführen.

In beiden Fällen geht es um eine ähnliche Anzahl von Daten.
Ich mag halt Fakten.

Und du meinst mit Google, Bildern, Gesichtserkennung, Suchanfragen, Android, Chrome, Docs, Maps und Co. haben sie nicht mehr Daten? Wie lange gibt es die Google Suchmaschine?
Ich habe keinen Google Account, Maps kann ich nutzen. Youtube auch.

Betrachte es mal objektiv. Sonst kommst du auch immer mit Apples niedrigen Marktanteil daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und ng89
Und du meinst mit Google, Bildern, Gesichtserkennung, Suchanfragen, Android, Chrome, Docs, Maps und Co. haben sie nicht mehr Daten? Wie lange gibt es die Google Suchmaschine?
Ich habe keinen Google Account, Maps kann ich nutzen. Youtube auch.

Betrachte es mal objektiv. Sonst kommst du auch immer mit Apples niedrigen Marktanteil daher.
Bis auf die Suchmaschine hat Apple all dies auch. Und ich würde mich nicht wundern, wenn Apple auch alles, was man über Safari in Suchmaschinen anderer Unternehmen sucht, mittracken kann (und auch tut...).

Seit den Enthüllungen von Snowden sollte uns das einfach klar sein - genauso wie der Fakt, dass allein schon unsere Smartphones und Laptops ebenfalls alle Micros haben, die nonstop anzapfbar sind - wir denken da nur nicht mehr so drüber nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Bis auf die Suchmaschine hat Apple all dies auch. Und ich würde mich nicht wundern, wenn Apple auch alles, was man über Safari in Suchmaschinen anderer Unternehmen sucht, mittracken kann (und auch tut...).

Seit den Enthüllungen von Snowden sollte uns das einfach klar sein - genauso wie der Fakt, dass allein schon unsere Smartphones und Laptops ebenfalls alle Micros haben, die nonstop anzapfbar sind - wir denken da nur nicht mehr so drüber nach...

Doch, da denkt man drüber nach. Aber manche hier vergessen die Marktanteile. Wie genau ist Karten? Jetzt fangen sie an, die USA detaillierter darzustellen. Google kann das seit wann? Und Safari? Welchen Marktanteil hat er der? Mir ging es nach wie vor darum, dass Apple einen Witz an Daten gegenüber Google hat. Die würden müde über Apples Serverkapazitäten lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Doch, da denkt man drüber nach. Aber manche hier vergessen die Marktanteile. Wie genau ist Karten? Jetzt fangen sie an, die USA detaillierter darzustellen. Google kann das seit wann? Und Safari? Welchen Marktanteil hat er der? Mir ging es nach wie vor darum, dass Apple einen Witz an Daten gegenüber Google hat. Die würden müde über Apples Serverkapazitäten lachen.
Ich hatte die letzten Jahre viel über Apple Maps navigiert und war eigentlich immer zufrieden - bin hauptsächlich wegen der Offline-Funktion nun aber endgültig zu Scout GPS gewechselt (die Open Streetmaps benutzen).

Tja, und wenn es anders herum wäre? Wenn Apple die Nummer 1 wäre (was sie Smartphone-mäßig auch vielerorts sind) und viel mehr Daten besitzen würde? Würden wir dann alle zu Google wechseln, weil sie ja weniger gefährlich auf Grund der Marktmacht sind?
Machen wir uns nichts vor - solches Vorgehen ist nicht optimal, egal wer es tut, und solche Dinge hätten kommuniziert und durchgedacht werden müssen, bevor damit alle auf den Markt springen - aber ich bleibe da auch bei meinen "Verschwörungstheorien", von denen sich in den letzten Jahren immer mehr als wahr herausgestellt haben. Mir war klar, dass auch bei Apple irgendwann der Skandal im Raum stehen würde, egal wie sehr man mit Datenschutz wirbt - es sind die Politik der USA und der Kapitalismus an sich, die idealistisches Vorgehen von egal wem immer wieder korrumpieren werden - siehe auch den Fall "Huawei". Google kann gar nicht anders, als die Zusammenarbeit einzustellen - der Staat befielt es. Und genauso noch viel mehr, wovon wir nur einiges wissen.
 
Sonst kommst du auch immer mit Apples niedrigen Marktanteil daher.
Es gibt a. nicht wesentlich weniger iCloud User als Gmail User und b. sind Apple User durchschnittlich eher Intensivuser.
Siehe der Anteil der iPhone Bilder bei Flickr, der AppStore Umsatz etc..
Ich würde behaupten, das Google und Apple auf ähnlich großen Datenbergen sitzen.
Bisher hast du nichts geliefert, was meinen Zahlen widersprechen würde.
Ein „ich glaube“ reicht mir da nicht.

Aber wir werden da weder zu einem Ergebnis kommen noch hat das Thema etwas mit dem HomePod zu tun.
 
Es gibt a. nicht wesentlich weniger iCloud User als Gmail User und b. sind Apple User durchschnittlich eher Intensivuser.
Siehe der Anteil der iPhone Bilder bei Flickr, der AppStore Umsatz etc..
Ich würde behaupten, das Google und Apple auf ähnlich großen Datenbergen sitzen.
Bisher hast du nichts geliefert, was meinen Zahlen widersprechen würde.
Ein „ich glaube“ reicht mir da nicht.

Aber wir werden da weder zu einem Ergebnis kommen noch hat das Thema etwas mit dem HomePod zu tun.

Hast du denn Zahlen geliefert, die deine Theorie untermauern?

Wie viele Leute nutzen Karten anstatt Maps?
YouTube anstatt... ja anstatt was bei Apple?
Wie viele Nutzer hatte Google+ anstatt was bei Apple?
Wie viele nutzen die Suchmaschine von Google und wie viele die von Apple?
Nutzer von Android vs. iOS weltweit?

Wie viel von Internet hat Google auf seinem Index und Apple?
 
Threadtitel zur Erinnerung

HomePod: Pro und Contra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, rz70, tamuli und eine weitere Person
ch werfe hier noch mal ein (speziell @Veritas ), dass ich gerne einen HomePod hätte und dafür eine Play3 biete (und etwas Geld) :)
 
Dass dich das noch erleben darf. :D:D:D

So, läuft ;) Wäre auch mit einem HomePod gegangen, aber der ist mir dann doch zu beschränkt gewesen.

Bildschirmfoto 2019-07-29 um 23.07.37.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Also gegenüber dem Echo klingt der One schon besser, Alexa habe ich nicht aktiviert und mit roon klappt es auch. Die Raumeinmessung ist ok, werde ich aber noch gegen den DSP von roon testen, da kann ich sicher mehr rausholen. Hab zwar im Laden die Gen1 bekommen, aber 95% der Funktionen nutze ich eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Moin, ich habe es jetzt trotz des schlechteren Klangs gemacht und meinen Play3 durch einen HomePod ersetzt.

Bin ich zu doof meine iTunes Lib (liegt als Kopie für Sonos auf dem NAS) hinzuzufügen oder geht das wirklich nicht ...
 
Bin ich zu doof meine iTunes Lib (liegt als Kopie für Sonos auf dem NAS) hinzuzufügen oder geht das wirklich nicht ...
Wenn Du iTunes Match oder Apple Music hast, kannst Du mit dem HomePod auf Deine synchronisierte iTunes-Sammlung zugreifen. Sonst nicht, aber das wurde ja nun schon oft genug hier thematisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Wenn Du iTunes Match oder Apple Music hast, kannst Du mit dem HomePod auf Deine synchronisierte iTunes-Sammlung zugreifen. Sonst nicht, aber das wurde ja nun schon oft genug hier thematisiert.
Entschuldige, dass ich die 70 Seiten jetzt nicht komplett durchgearbeitet habe. Aber danke für die Info. Match habe ich nicht mehr, kann aber bei Bedarf den Umweg über den Mac und Airplay nehmen.
 
Entschuldige, dass ich die 70 Seiten jetzt nicht komplett durchgearbeitet habe. Aber danke für die Info. Match habe ich nicht mehr, kann aber bei Bedarf den Umweg über den Mac und Airplay nehmen.
Der HomePod ist ein (meiner Meinung nach) sehr guter Lautsprecher zur Nutzung mit Apple Music und Apple-Geräten über AirPlay. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Apple Music habe ich und ansonsten ja auch viel Apple Hardware ... habe den gegen meine letzte Sonos Play3 eingetauscht (und musste noch Geld drauflegen) ... vom Klang bin ich im direkten Vergleich zur Play3 ziemlich enttäuscht ... aber naja. Die Play3 war schon 5 Jahre alt und irgendwie nervt mich die Sonos App.
 
Ich habe jetzt unter meine HPs einen solchen Silikonuntersatz gesetzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GSN41Z1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Subjektiv klingen sie jetzt "luftiger", weil sie vom Untegrund etwas entkoppelt sind.

Allgemein für HiFi habe ich immer schicke Granitplatten geholt, in der Größe bezahlbar und da wackelt auch nichts ;)

Die Play3 war schon 5 Jahre alt und irgendwie nervt mich die Sonos App.

Schick ist sie nicht, aber wirklich brauchen tu ich die auch nicht.
 
Leute, ich bin absoluter ROCKnROLL Fan!
Ich höre Musik, wann immer es geht.
Meine Homepod ´ s laufen den ganzen Tag.

Vor dem Homepod habe ich Musik über meine 5.1 Anlage gehört.
5.1 ist schon geil ✅
Aber, jetzt geht nichts mehr ohne meine Homepod,s !

Ein klares Pro Homepod!

Von dem Sound bin ich begeistert.
Viel mehr habe ich nicht erwartet ❤️
 
Zurück
Oben Unten