HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Du meinst vom Mac? Da ging doch die Stereo-Ausgabe immer nur beschränkt:
https://www.macuser.de/threads/homepod-kein-stereo-vom-macbook-pro.807965/

Nein, nicht über die Audio-Ausgabe. Ich nutze iTunes um (ohne Sprachbefehl) einen Track (verfügbar in Apple Music oder meiner Cloud Mediathek) direkt auf den HomePods zu starten (nicht vom Mac auf die HomePods zu streamen). Meines Erachtens hat das bis vor kurzem auch ohne Probleme mit dem Stereopaar funktioniert (und tut es auch noch, wenn ich es übers iPhone tue).
 
Zur Info: SONOS wird die Option lokal gespeicherte Musik auf dem iPhone/iPad in der SONOS App bald abschaffen. Also in Zukunft nur noch über AirPlay aus der SONOS App.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...eichen-4446195.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Ich selbst nutze diese Funktion nicht, da ich nur TuneIn nutze, aber für manche Nutzer könnte das evtl. interessant sein. Der Hinweis kommt mit Version 10.2.2 der iOS App, aber lässt sich noch nutzen.
 
Nabend! Habe seit einigen Tagen das Problem das mein HP die Lautstärke nicht mehr auf Kommando verstellt. Alles funktioniert ganz normal nur bei der Lautstärke sagt Siri immer „einen Moment bitte.... habe es gleich“ und dann wird die Aktion abgebrochen und er spielt einfach weiter.
Hat noch wer dieses Problem?

Gruß
 
Nabend! Habe seit einigen Tagen das Problem das mein HP die Lautstärke nicht mehr auf Kommando verstellt. Alles funktioniert ganz normal nur bei der Lautstärke sagt Siri immer „einen Moment bitte.... habe es gleich“ und dann wird die Aktion abgebrochen und er spielt einfach weiter.
Hat noch wer dieses Problem?
Schon den Stecker gezogen, Moment gewartet und wieder reingesteckt?
 
Nee noch nicht. Da komme ich so schlecht dran da ich das alles festverbaut habe. Aber dann muss ich das morgen wohl mal versuchen. Also scheint es kein Problem von Apple bzw den Servern zu sein?
 
Habe es gerade getestet, bei mir funktioniert es.. Vermute also an den Apple Servern liegt es nicht.
 
Ich hätte aber auch noch mal ne Frage an die HomePod User hier. Nutzt der Großteil hier den HomePod als Stereopaar? Vor allem die, die viel Musik hören? Oder gibt es auch jemand der nur mit einem einzelnen Musik hört? Ich muss nämlich ehrlicherweise sagen, das ich den Klang meines einzelnen HomePods eher dünn und nicht als gut empfinde, deshalb benutze ich ihn eig. nur als HomeKit Zentrale und für Siri Befehle..

Wie findet ihr den Klang eines einzelnen HomePod?
 
Ich habe auch nur einen, bin da aber sehr zufrieden mit. Bis ca 50% Lautstärke hat er recht viele Bässe und klingt für mich ganz gut. Wenn ich mehr möchte benutze ich meine grossen Standlautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Okay danke. Da ich ansonsten keine Anlage habe hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Allerdings wäre eine Anlage bei mir auch zu viel des Guten da ich nicht sooo viel und intensiv Musik höre.
 
Update: Hab mein Schrank auseinander gebaut und habe den Stecker rausgezogen und wieder eingesteckt, und voll toll, es klappt wieder. Danke!
Hätt bei dem Fehler nicht damit gerechnet das Stecker ziehen hilft aber ist ja gut das wieder läuft.
 
Ich hätte aber auch noch mal ne Frage an die HomePod User hier. Nutzt der Großteil hier den HomePod als Stereopaar? Vor allem die, die viel Musik hören? Oder gibt es auch jemand der nur mit einem einzelnen Musik hört? Ich muss nämlich ehrlicherweise sagen, das ich den Klang meines einzelnen HomePods eher dünn und nicht als gut empfinde, deshalb benutze ich ihn eig. nur als HomeKit Zentrale und für Siri Befehle..

Wie findet ihr den Klang eines einzelnen HomePod?
Ich hatte auch nur einen Solo-HomePod und muss ehrlich sagen, dass mir der Sound des HomePods nicht sehr gefiel:
Er hat eine Übermenge an Kickbass, die überhaupt nicht zu bändigen ist, Tiefmitten (und Mitten im Allgemeinen) sind fast gar nicht vorhanden, und die Höhen sind zwar da aber irgendwie nicht schön :confused:

Das ist natürlich komplett Subjektiv, aber mich konnte der Klang einfach nicht überzeugen, vor allem nicht im Vergleich zu meinem Yamaha MusicCast-System, das ich damit eigentlich Stück für Stück ersetzen wollte... Ich WOLLTE ihn wirklich mögen, weil mir auch die Idee gefiel, von Spotify auf Apple Music zu wechseln, um alles aus einer Hand zu haben, aber daraus wurde leider nichts :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich hätte aber auch noch mal ne Frage an die HomePod User hier. Nutzt der Großteil hier den HomePod als Stereopaar? Vor allem die, die viel Musik hören? Oder gibt es auch jemand der nur mit einem einzelnen Musik hört? Ich muss nämlich ehrlicherweise sagen, das ich den Klang meines einzelnen HomePods eher dünn und nicht als gut empfinde, deshalb benutze ich ihn eig. nur als HomeKit Zentrale und für Siri Befehle..

Wie findet ihr den Klang eines einzelnen HomePod?

Also im Stereopaar klingen die wirklich sehr gut. Einzeln ist es auch Ok. Für die Größe ein recht sauberer Klang. Der Bass ist ordentlich und nicht übertönend, aber wenn du eher richtig basslastiges hören möchtest was richtig drückt, dann wirst du mit dem HomePod unzufrieden sein.
Allgemein finde ich den Klang für einen kleinen Minilautsprecher schon ganz gut ausgewogen. Aber wie Tamashii bereits geschrieben hat ist Klang subjektiv. :) Letztendlich kommst du um das Testhören nicht herum.

Ich habe das Stereopaar übrigens aufgelöst, da es immer noch nicht möglich ist, die Mac Systemtonausgabe auf das Stereopaar zu bekommen (er sollte eigentlich als Stereopaar mein Schreibtischlautsprecher für den Mac sein). iTunes spricht problemlos das Paar an, aber in den Systemeinstellungen kann ich für den Ton nur einen HomePod auswählen. Daher habe ich für den mac mein 2.1 System wieder rausgekramt, einen HomePod verkauft und den anderen in die Küche gestellt, wo er zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet.

EDIT:
Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich eher Musik aus dem Bereich Rock, Metal, 80er, New Wave und Synthipop höre. Bei anderen Stilen kann der Bass schon zu übertonend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
So, vielleicht findet sich ja hier ein/e Jemand, der/die eher Contra beim HomePod verspürt ... ich würde gegen eine Sonos Play3 tauschen ;)
 
So, vielleicht findet sich ja hier ein/e Jemand, der/die eher Contra beim HomePod verspürt ... ich würde gegen eine Sonos Play3 tauschen ;)
Hättest du das mal 3 Monate vorher geschrieben :D Dann hätten wir tauschen können :rotfl:
 
Ich könnte mir so einen Sonos 3 heute im Laden mal anhören und dann würde ich ggf. auf dein Angebot zurückkommen :)
 
Hättest du das mal 3 Monate vorher geschrieben :D Dann hätten wir tauschen können :rotfl:
Schade ... aber vielleicht findet sich hier noch jemand.

Ist halt mein letzter Sonos aus einem realtiv grossen Setting und den finde ich klanglich echt spitze, allerdings nutze ich Apple Music und es nervt, dass ich bei Interpreten nicht die Toptitel spielen kann, sondern immer ganze Alben wählen muss oder aber irgendwelche Playlisten suchen muss ... Nur deswegen möchte ich den (in meinen Augen) klanglich etwas schlechteren HomePod haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Ich habe das Stereopaar übrigens aufgelöst, da es immer noch nicht möglich ist, die Mac Systemtonausgabe auf das Stereopaar zu bekommen (er sollte eigentlich als Stereopaar mein Schreibtischlautsprecher für den Mac sein). iTunes spricht problemlos das Paar an, aber in den Systemeinstellungen kann ich für den Ton nur einen HomePod auswählen. Daher habe ich für den mac mein 2.1 System wieder rausgekramt, einen HomePod verkauft und den anderen in die Küche gestellt, wo er zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet.
Danke für diesen Hinweis. Wollte genau das fragen.
Hab noch mein altes Logitech 2.1 am iMac und würde die sofort durch 2 Homepods ersetzen, aber wenn das nicht für alle Klänge/Musik/Sound geht...dann nicht.
Ich versteh es nicht. Tja..600 Euro gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Zur Info: SONOS wird die Option lokal gespeicherte Musik auf dem iPhone/iPad in der SONOS App bald abschaffen. Also in Zukunft nur noch über AirPlay aus der SONOS App.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...eichen-4446195.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Ich selbst nutze diese Funktion nicht, da ich nur TuneIn nutze, aber für manche Nutzer könnte das evtl. interessant sein. Der Hinweis kommt mit Version 10.2.2 der iOS App, aber lässt sich noch nutzen.
Hab gerade festgestellt mein Sonos one ist so alt der kann das nicht, egal ist das zweite (das erste und letzte von dem Drecksladen) Teil.
Das Drecksfass steht auf dem Eckschrank, läuft sellten morgens mal mit nem chiligem Internetradio.
Wenn der Rotz mal kaputt ist schick ich den Sonosfuzzus zum entsorgen zurück.
Wenn ich airplay brauche nehme ich meinen AVR, da haben die Nachbarn auch was von.
 
Aber der Workaround für ältere Modelle ist ja auch ok. Raspberry, Router oder sonstwas hinstellen, Musik auf eine HDD und fertig. Von irgendeinem Computer muss ja die Musik aufs iPhone kommen. Ich schaue gerade auch nach einem Ersatz für meinen Echo. Ich werde wohl um Sonos nicht drumherum kommen, wenn ich keine 500€+ ausgeben möchte.
 
Zurück
Oben Unten