HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Du vergisst Apple TV - daran hängt meine Surround-Anlage, mit der ich hauptsächlich Musik höre.

Und an ner Stereoanlage nutzt es nichts...wenn der TV nicht immer mitlaufen soll. Na immerhin schon drei Geräte, es ist und bleibt für mich zu eingeschränkt.
 
HomePods gehen auch gleichzeitig unterschiedliche Musik bei Apple Music auswählen und abzuspielen geht auch ohne Familien Abo habe ich bemerkt.
Also die Einschränkung gibts bei dem HomePods wohl nicht.
Geht jetzt leider nicht mehr ohne Familien Abo, zumindest bei mir nicht :rolleyes:
 
Und an ner Stereoanlage nutzt es nichts...wenn der TV nicht immer mitlaufen soll. Na immerhin schon drei Geräte, es ist und bleibt für mich zu eingeschränkt.
Ich finde einen Bildschirm sehr hilfreich. Ich sehe gerne das Plattencover beim Hören.
 
Ich finde einen Bildschirm sehr hilfreich. Ich sehe gerne das Plattencover beim Hören.

Ist für mich unnötiger Stromverbrauch, mir reicht da das iPad, ist auch von der Bedienung besser als ein ATV.
 
Geht das dann auch über den HomePod?
Ich komme nach Hause und sage „Alexa, schalte den Fernseher ein“, TV geht an, HDMI Eingang wird gewählt, Receiver geht an, Vorstufe geht an. Gleiches Spiel mit „Schalte die Anlage an“, „Schalte Gaming an“. Und ebenfalls beim Ausschalten. Umschalten geht auch.
Alexa ist deshalb interessant, weil sie bereits ab 30€ zu bekommen ist.
Ja das geht. Ich steure ja damit meine Aktionen der Harmony. Ich habe Fernsehen einschalten/ausschalten (Receiver, TV, Vu+), Kino einschalten/ausschalten (Beamer, HDMI Ausgang am Receiver wechseln, usw.) und viele andere Aktionen mit einem Sprachbefehle belegt und den führt auch der Homepod ohne Probleme aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Jedesmal wenn der Homepod einen Song abspielen soll, schaltet dieser auch gleich das AppleTV und den Fernseher ein. Das ist völlig überflüssig.
Kann man dies irgendwo ausschalten?
 
Kann sein das dies mit den Einstellungen im ATV zusammenhängt, schau dir die mal an.
 
Kann es sein das man wieder auf Homepod und per stream auf dem IPhone gleichzeitig hören kann? Habe ein normales Abo für 9,99€ und mein Homepod geht nicht mehr aus wenn ich auf dem Handy starte.
 
bei mir nicht... bzw, der Homepod geht dann aus.
 
Wenn ich den Standort des Homepods verändere, lokalisiert er sich dann von selbst neu, oder muss ich ihn zurücksetzen, damit der Klang neu eingemessen wir?
 
Angeblich bemerkt er Standortänderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Hast du da ne Quelle?

Apple schreibt:
Der HomePod erkennt automatisch seine Position im Raum und passt die Audiowiedergabe optimal an die jeweilige Position an. Möglicherweise stellst du fest, dass der HomePod den Sound anpasst, wenn der erste Titel nach der Konfiguration wiedergegeben wird, oder nachdem du ihn an einen anderen Ort bewegt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und festplattenmagier
Hat jemand auch diese Problem:

Wenn ich über iTunes Musik via Airplay 2 starten (nicht streamen) will, läuft die Musik nur noch auf einem Gerät, der andere HomePod bleibt stumm. Ich habe die HomePods schon mehrfach neu gruppiert, aber der Fehler tritt immer wieder auf.
 
Hallo,

Hat jemand auch diese Problem:

Wenn ich über iTunes Musik via Airplay 2 starten (nicht streamen) will, läuft die Musik nur noch auf einem Gerät, der andere HomePod bleibt stumm. Ich habe die HomePods schon mehrfach neu gruppiert, aber der Fehler tritt immer wieder auf.

Hab's grad für Dich getestet:

Musikdatei liegt lokal und habe das Stereopaar ausgewählt.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Nur der Lautstärkeregler funktioniert nach wie vor nicht richtig.
Der "klemmt" und ist extrem zeitversetzt. Ist aber eine andere Baustelle.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und chris25
Hat jemand auch diese Problem:

Wenn ich über iTunes Musik via Airplay 2 starten (nicht streamen) will, läuft die Musik nur noch auf einem Gerät, der andere HomePod bleibt stumm. Ich habe die HomePods schon mehrfach neu gruppiert, aber der Fehler tritt immer wieder auf.
Zieh mal den Stecker bei beiden HomePods, warte ein paar Minuten und stecke beide wieder rein. Dann noch mal ein paar Minuten warten, bis sie wieder gebootet sind.

Wäre übrigens wirklich an der Zeit, einen neuen Thread mit Namen "Fragen und Antworten zum HomePod" oder so ähnlich auf zu machen, wenn man den keinen eigenen Thread zu seiner spezifischen Frage erstellen will. Dieser Thread hier passt jedenfalls nicht dafür. Wir haben jetzt ein ganzes Unterforum, in dem Themen zum HomePod erstellt werden können. Dieses Diskussionsthread hier zu Argumenten für oder gegen den Kauf eines HomePods hat nichts mit Fragen zum Betrieb zu tun.
 
Hallo,

Hab's grad für Dich getestet:

Musikdatei liegt lokal und habe das Stereopaar ausgewählt.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Nur der Lautstärkeregler funktioniert nach wie vor nicht richtig.
Der "klemmt" und ist extrem zeitversetzt. Ist aber eine andere Baustelle.

Viele Grüße

Danke. Das Streamen funktioniert bei mir auch. Das Problem tritt auf, wenn ich eine Datei (Apple Music oder oder der Cloud Mediathek über iTunes direkt auf dem HomePod starten will (im Airplay-Menu auf die HomePods wechseln, dann in iTunes die Musik starten).
Das ist wahrscheinlich kein Standard-Anwendungsfall, aber ich nutze es häufiger, da ich Hey Siri meistens deaktiviert habe.

Das mit dem Lautstärkeregler kann ich bestätigen.

(Ausgesteckt und neu gestartet habe ich die HomePods schon.)
 
Danke. Das Streamen funktioniert bei mir auch. Das Problem tritt auf, wenn ich eine Datei (Apple Music oder oder der Cloud Mediathek über iTunes direkt auf dem HomePod starten will (im Airplay-Menu auf die HomePods wechseln, dann in iTunes die Musik starten).
Das ist wahrscheinlich kein Standard-Anwendungsfall, aber ich nutze es häufiger, da ich Hey Siri meistens deaktiviert habe.
Du meinst vom Mac? Da ging doch die Stereo-Ausgabe immer nur beschränkt:
https://www.macuser.de/threads/homepod-kein-stereo-vom-macbook-pro.807965/
 
Zurück
Oben Unten