HomePod Persönliche Anfragen: Wie funktioniert "für sichere Anfragen"?

C

_christian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wie ist denn die genaue Logik, wann der HomePod/Siri persönliche Anfragen beantwortet?
Ich habe diese grundsätzlich aktiviert und dazu die Einstellung "für sichere Anfragen" gesetzt.

Wenn nun ich - oder eben jemand anderes im Haushalt - eine Frage stellt nach meinen Erinnerungen, Kalender, Anrufe, usw. dann passiert folgendes:
- Benutze ich parallel mein iPhone mit gleichem iCloud Account wie der HomePod, wird die Anfrage beantwortet.
- Ist das iPhone gesperrt und ich hab es eine Weile nicht verwendet (zB in der Früh), dann kommt der Hinweis vom HomePod, dass das nicht geht. (Nach iPhone entsperren dann ja)
- Ist das iPhone gesperrt, ich habe es aber kurz davor benutzt, wird die Anfrage trotzdem beantwortet.

Geht es eine gewisse Zeit nach iPhone Benutzung (wie lange?) oder gibt es einen anderen Grund, dass Siri manchmal trotzdem antwortet obwohl das iPhone gesperrt ist?

Eine Bestätigungsmeldung dazu auf dem iPhone (wie in der Anleitung beschrieben) habe ich übrigens noch nie gesehen.


Mich würden eurer Erfahrungen und Vermutungen/Wissen interessieren. :)
 
*bump*

Noch keine Erfahrungen?

btw: Habe nun auch das Gegenteil mitbekommen, d.h. dass Siri nicht antwortet und darauf verweist, dass das iPhone im gleichen WLAN sein muss, obwohl es das ist...
 
Zurück
Oben Unten