Homepod ohne Wlan betreiben

F

Flatman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Da Apple ja in seinen Support Seiten angibt, dass der Homepod nicht in Wlan Netzen mit extra Anmeldung - hier
explizit Hotel oder bezahl WLANs funktioniert - suche ich nach einem Weg trotzdem die Homepods im Hotel zu nutzen.

Laut 9to5Mac geht dieses über die Home App über Standort und dann Zugriff "Allen" erlauben. Die Homepods wären dann nicht im Wlan angemeldet und würden direkt per iPhone angesprochen werden.

Wisst Ihr näheres dazu ?

Danke für Eure Beiträge !
 
Stichwort: Wlan-Hotspot.
 
Interessant, was man so auf Reisen alles mitschleppt...
Wären vernünftige Kopfhörer da nicht die bessere Wahl? Zum einen leichter, nehmen nicht soviel Platz und Gewicht weg (bei Flugreisen durchaus ein wichtiger Punkt) und du belästigst im Zweifel nicht die Zimmernachbarn wenn du lauter Musik hören willst.
Oder nen guter Bluetooth Lautsprecher, der ist auch deutlich kompakter, leichter - wie z.B. die von Bose, die sind klanglich auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent und KumpelKalle
Was für ein Quatsch. Ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss wenn ich einen kleinen Homepod mitnehme. Zur Info. Ist ne Suite für 2 Tage und bei 90 qm2 darf man schon etwas an Musik erwarten. Wer belästigt hier wen beim Musik hören ? Super das Du meine Gewohnheiten kennst.
Du sprichst im Apple Forum von Bose.....super !

3800 Beiträge und nur 300 danke - das sagt alles.......
 
3800 Beiträge und nur 300 danke - das sagt alles.......
Bist du immer so nett? Es wäre vor allem für Neulinge wie dich manchmal besser die Füße still zu halten, statt gleich an die Decke zu gehen und andere User anzupampen.
Hier wurden einfach nur eine andere Meinung geäußert und konstruktive Vorschläge gemacht, wenn du damit nicht klar kommst, bist du in einem Forum falsch. :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, lefpik, macaholik und 9 andere
1. Er ist vielleicht ein Neuling in Beiträgen, aber nicht in Jahren. Seit 2007 dabei.
2. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und wenn er Standboxen mitnehmen will, dann ist es seine Sache.
3. @noodyn hat schon eine Lösung genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User
Was für ein Quatsch. Ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss wenn ich einen kleinen Homepod mitnehme. Zur Info. Ist ne Suite für 2 Tage und bei 90 qm2 darf man schon etwas an Musik erwarten. Wer belästigt hier wen beim Musik hören ? Super das Du meine Gewohnheiten kennst.
Du sprichst im Apple Forum von Bose.....super !

3800 Beiträge und nur 300 danke - das sagt alles.......


Seit 11 Jahren hier angemeldet und noch keine Zustimmung spricht aber auch nicht für dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lefpik, 51percent und 8 andere
"likes" sammeln, sind wir hier im Kindergarten?
Dem Tonfall des TE nach aber zumindest in einer rauhen Umgebung ;)
Der Apple-Pot benötigt ein aufgespanntes wLan, es muss kein Hotel wLan sein, es geht auch mit einem eigenen via Hotspot (iPhone, iPad, MacBook) oder einem mobilen wLanRouter (haben in der Regel auch eine SIM-Card, funktionieren meist aber auch ohne diese ( habe noch einen älteren von Huawei hier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Benötigt der Homepod nicht auch Dauerdatenverbindung in die iCloud?
 
Was für ein Quatsch. Ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss wenn ich einen kleinen Homepod mitnehme. Zur Info. Ist ne Suite für 2 Tage und bei 90 qm2 darf man schon etwas an Musik erwarten. Wer belästigt hier wen beim Musik hören ? Super das Du meine Gewohnheiten kennst.
Du sprichst im Apple Forum von Bose.....super !

3800 Beiträge und nur 300 danke - das sagt alles.......

1. Er ist vielleicht ein Neuling in Beiträgen, aber nicht in Jahren. Seit 2007 dabei.
2. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und wenn er Standboxen mitnehmen will, dann ist es seine Sache.
3. @noodyn hat schon eine Lösung genannt.

Lass ihn...lesen und verstehen ist ja auch nicht seine Stärke. Zumindest mit Zahlen scheint er so seine Schwierigkeiten zu haben.

Und in einem Apple Forum darf man keinen anderen Hersteller mehr nennen? Lol....vor allem dann ja auch sogar nur für Produkte, die Apple selber noch nicht mal im Portfolio hat.

Und wenn ich ne 90qm Suite im Hotel gebucht habe, stellen die mir die auch einen HomePod samt separatem WLAN hin. ;)
Da muss ich selber nix machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, TMacMini, noname951 und 2 andere
Laut 9to5Mac geht dieses über die Home App über Standort und dann Zugriff "Allen" erlauben. Die Homepods wären dann nicht im Wlan angemeldet und würden direkt per iPhone angesprochen werden.
Hast Du den Link zu dem Artikel? Eigentlich geht es bei dem Zugriff "Allen" nur um die Nutzer im aktuellen WLAN-Netz. Außerdem denke ich auch (wie davedevil schon sagte), dass es nicht nur um ein gemeinsames WLAN-Netz geht, sondern auch um eine vorhandenen Internetverbindung. Der HomePod ist ja erst mal ein eigenständiges Gerät, mit dem man Musik aus dem Internet streamen kann und welches man über Siri steuert, was zwingend eine Internetverbindung braucht. Man kann nur zusätzlich auch von vorhandenen Geräten per AirPlay Musik abspielen, aber grundsätzlich muss dafür der HomePod als eigenständiges Gerät bereits laufen. Ohne direkten eigenen Internetzugriff läuft meines Erachtens der HomePod gar nicht.
 
:D
Was soll ich dann sagen!
Du und "Typen wie Du" sind uns unheimlich ;) (Geheimdienste etwa lesen auch nur mit, oder Menschen die gar keine Meinung haben, oder - noch schlimmer - Menschen die ihre eigene Meinung nicht für so wichtig halten, dass sie andere damit beglücken müssen tz tz tzt. Und dann noch die Traute so etwas hier laut zu sagen :rotfl:)

edit: bei meinem Vorredner unterstelle ich mal, dass er die Ironie / den Sarkasmus erkennt: Für alle anderen : DIES IST IRONIE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und lefpik
;)
Du und "Typen wie Du" sind uns unheimlich ;) (Geheimdienste etwa lesen auch nur mit, oder Menschen die gar keine Meinung haben, oder - noch schlimmer - Menschen die ihre eigene Meinung nicht für so wichtig halten, dass sie andere damit beglücken müssen tz tz tzt. Und dann noch die Traute so etwas hier laut zu sagen :rotfl:)

edit: bei meinem Vorredner unterstelle ich mal, dass er die Ironie / den Sarkasmus erkennt: Für alle anderen : DIES IST IRONIE!
Ich glaube, dass ich dich gar nicht widersprechen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Dafür bekommst Du ungewollt eine Zustimmung ;)
 
Seit 2007 - das nenn ich mal einen lang geplanten Aprilscherz.... ;)

Und erstaunlicher Weise spricht er im Plural - also will man nicht nur einen HPod mitnehmen :bedjump:
Mir persönlich wäre das zu viel Geschleppe gerade bei nur 2 Nächten. Wenn man sich irgendwo ein-zwei Wochen einnistet, da könnte ich das noch nachvollziehen.
Aber jeder so wie er mag....
 
Zurück
Oben Unten