Homepod oder Sonos

M

Migra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hallo

ich benutze ein Vu+ Box zum Fernsehen über Beamer und der Beamer macht auch die Lautsprecher.

jetzt wollte ich es automatisieren sofern jemand nach Hause kommt sollte de Beamer angehen und der Appletv 4 k Musik abspielen, dieses geht aber leider nicht. Der Appletv schaltet einfach den Beamer nicht an.

Da ich jetzt ja über den Lautsprecher vom Beamer auch Fernsehe, wollte cih mir ein Homepod kaufen, leider kann da aber nur mit Aplletv zusammen und nicht mit der Vu+Box :(

Ok ich denke da wird wohl nur eine Sonos helfen oder kennt jeman einen anderen Weg? Was mich auch interessiert, kann man den Sonos Beam über Homekit bedienen?

lg

danke schon mal
 
Soll der Speaker nur Musik bespielen oder auch den Ton bei Filmen wiedergeben?

Musik kommt von Spotify, Apple Music oder von wo?
 
Hallo

ich höre Musik nur von Apple Musik, kann aber auch wieder schwenken nach Spotify wäre mir egal.

Wie geschrieben ich kann den Homepod nicht an meiner Vu+Box anklemmen leider :)

Gerader erst gesehen auch Filme also Fernsehen über die Vu+Box
 
Hallo

ich höre Musik nur von Apple Musik, kann aber auch wieder schwenken nach Spotify wäre mir egal.

Wie geschrieben ich kann den Homepod nicht an meiner Vu+Box anklemmen leider :)

Den Sonos One kannst du auch nicht an deinen Receiver anklemmen.
Das würde nur mit den Soundbars gehen oder dem Play 5.
Jedoch bezweifele ich, dass beim Play 5 die Stimmen Synchron zum Bild sind.
 
Hallo

mir geht es primär nur um Stereo kein 5.1 bums etc gedönne :)
Stereo halt gut vom Fernseher und vom Appletv sollte gehen und halt Homekit sollte die Geräte können.
 
Ich denke auch die Sonos Beam wäre Ideal kann auch Airplay2 das Ding :)
 
Um jedoch vom Receiver Ton zu bekommen, muss die Beam an den Beamer.
Hat der Beamer denn einen ARC Anschluss und oder einen optischen Ausgang?
 
Sonos Beam hat HDMI und auch optisch beides
 
Dein Beamer?
Hat dieser überhaupt einen HDMI Arc Anschluss oder einen optischen Ausgang?

Die Sonos Beam hat nur einen HDMI und per Adapter kann man diesen für das optische Kabel nutzen.
 
Ich wäre auch für was anderes offen und würde auch was investieren, also falls jemand eine bessere Alternative hat gerne her damit.

Will halt nicht nach paar Monaten merken , war eine Fehlinvestitionen
 
Dein Beamer?
Hat dieser überhaupt einen HDMI Arc Anschluss oder einen optischen Ausgang?

Die Sonos Beam hat nur einen HDMI und per Adapter kann man diesen für das optische Kabel nutzen.
Warum Beamer ?
Fernsehen kommt doch über die Vu+Box und nicht über Beamer

von der Vu+Box optisches Kabel zur Sonos und fertig ist der Salat
 
Warum Beamer ?
Fernsehen kommt doch über die Vu+Box und nicht über Beamer
Ja?
Du musst den Ton ja aber irgendwie bekommen.
Wie willst du da di VU Box anschließen?
Die Beam hat keine mehreren HDMI Eingänge. Schau dir doch einfach die Anleitung von der Beam an, wie die angeschlossen wird.

Welchen Bemer hast du denn?
 
ich habe einen Epson TW6600W

Also HDMI kabel von der VuBox in den Beamer somit habe ich Bild und Ton von der VuBox per optisches Kabel in die Sonos oder?

lg
 
Ich würde lieber von Beamer per optischem Kabel an die Sonos gehen.
Somit hättest du auch vom Apple TV oder was noch so an dem Beamer hängt den Ton.
 
ja aber dann muss der Beamer immer an sein um Musik zu hören oder?
 
Nein, du kannst doch die Sonos Beam per AirPlay ansprechen oder über Spotify direkt zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Migra
Ich habe es bei mir so gelöst:

DVD-Player, Apple TV, Game-Konsole an HDMI-Switch mit optischem Ton-Ausgang.
Von dort per optischem Kabel an Sonos PlayBar und mit HDMI an Beamer

Über die Apple TV kann ich so auch vom iPhone aus streamen.
Zudem kann ich die PlayBar natürlich ganz normal im WLAN nutzen, um Musik zu hören.
 
Ich habe es bei mir so gelöst:

DVD-Player, Apple TV, Game-Konsole an HDMI-Switch mit optischem Ton-Ausgang.
Von dort per optischem Kabel an Sonos PlayBar und mit HDMI an Beamer

Über die Apple TV kann ich so auch vom iPhone aus streamen.
Zudem kann ich die PlayBar natürlich ganz normal im WLAN nutzen, um Musik zu hören.

Die Playbar macht aber kein Airplay wie ich gelesen habe sondern nur die Beam
 
Zurück
Oben Unten