Homepod oder 2.1 Lautsprecher?

Nein, sollte eine einstellungssache sein.
 
Welche Einstellung meinst du genau , wenn ich die Boxen anschließe?
 
Ich habe an meinem Mac die Bowers & Wilkins MM1 im Einsatz (ohne Subwoofer) und bin vollauf zufrieden. Allerdings nicht mehr lieferbar und auch eine andere Preisklasse. Eine andere Möglichkeit wäre, den Sound mittels Prozessor (Software) aufzumotzen. Da gibt es z. B. Bongiovi DPS oder Boom 3D. Da tönt auch der eingebaute Lautsprecher viel besser.
 
Schau dir doch mal die klangeinstellungen an, da gibt es doch einen Equalizer. Oder eben Apps wie Boom3D, die habe ich selber auch seit langem im Einsatz, ob dies aber notwendig ist kann ich so genau nicht sagen. Jedenfalls klingen die Edifier so recht gut. Teste einfach erstmal mit Boardmitteln.
 
Was ist besser Homepod oder diese Boxen..

Die LS aus Deinem link sind Bluetooth-Lautsprecher, davon halte ich persönlich für zu Hause gar nichts.

In der Garage hab ich auch einen BT-LS, aber das ist meiner Meinung nach klanglich schon was anderes als airplay / WLAN.
 
ist es besser als die Lautsprecher beim iMac (Stereolautsprecher)
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht ;) Das was der TE mit dem HomePod vorhat geht schlicht und ergreifend nicht.

Die HomePods als Stereopaar können NUR über Airplay als Stereopaar angesprochen werden. der Systemton des Mac kann nur über den HomePod ausgegeben werden, wenn man in den Ausgabeoptionen explizit den HomePod auswählt und hier liegt die Katze begraben. Denn den Systemton kann man nur auf einem HomePod ausgeben, da er als Systemtonausgabe nicht als Stereopaar gelistet ist.

Das ganze wollte ich ja anfangs auch so machen und musste dann feststellen, dass dies nicht geht. Daher wurde einer wieder verkauft, ich habe mein Edifier Prisma wieder angeschlossen und der andere HomePod steht in der Küche.

Für den Ton kann ich die App Boom 2 empfehlen. Lasse ich auch laufen und verbessert meinem Empfinden nach das Klangbild schon deutlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Frag am besten bei Edifier, die werden es am besten wissen.

Wir können nur raten...
 
Zurück
Oben Unten