HomePod nicht mehr per Airplay erreichbar

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Monaten einen HomePod gekauft und war froh, dass ich vom iMac den Sound auf den HomePod umleiten konnte. Hat sich da was geändert?
Der Homepod ist weder über iPhone noch iMac per Airplay erreichbar. Er wird zwar angezeigt, wenn ihn dann auswähle gibt es Fehlermelden wie z. B. "Es gäbe Internetprobleme!" oder "Es ist ein Problem aufgetreten. Schauen Sie in der Home-App."
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand. Es gibt nur 1 WLAN im Haus und ich habe den HomePod jetzt schon 2 mal zurückgesetzt (per App).
Befehle per Siri werden entgegengenommen und dann spielt er auch die Musik. In der Musik-App vom iMac lässt sich der HomePod nicht ansprechen.
Hat jemand Ideen, wo ich suchen kann?
Das musikspielende iPhone einfach an den laufenden HomePod halten, so dass er den Stream übernimmt geht auch nicht mehr.
Ach ja, nach der Neueinrichtung kam der Hinweis, dass nicht alle Funktionen im Netzwerk laufen könnten, da mein WLAN kein Peer-to-Peer-Netzwerk unterstützen würde. Ich habe ein Netzwerk mit Ubiquiti-Elementen. Das läuft seit 3 Jahren problemlos. Mit diesem WLAN ging nach der Ersteinrichtung des HomePod alles.

Liebe Grüße
Tommi
 
Gibt es da vielleicht in deinem wlan Netzwerk eine Einstellung ob sie untereinander kommunizieren dürfen und die ist zufällig aus?
 
Meine TC hatte noch eine Weiterleitung für mein WLAN. Nachdem ich die TC ausgeschaltet hatte, lief alles mit dem HomePod wieder wie früher. Die TC habe ich dann wieder diazugeschaltet und seit dem kein Problem mehr. Einen ähnlichen Effekt hatte ich mit Apps zur Steuerung von Geräten in HomeKit, wenn ich das Gastnetzwerk im WLAN aktiviert hatte. Dann kann es schon mal vorkommen, dass sich eines meiner vielen WLAN-Clients mit dem Gastnetzwerk verbindet. Sobald Bridge bzw. Controller und Client nicht mehr im selben WLAN sind, sehen sie sich nicht mehr.
 
Hey,
ich habe seit neuesten auch dieses Problem und erreiche meine Homepods auch nicht mehr. wie haben sie das Gelöst ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Ich hatte, wie beschrieben, dafür gesorgt, dass nur 1 Wlan aktiv ist. Das Wlan der TC hatte ich abgestellt.
 
Zurück
Oben Unten