Homepod mit Mac und Android

H

hacase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich besitze ein Macbook und ein Android Handy. Ich spiele immer Musik über iTunes auf dem Mac ab und stelle Alarme auf dem Handy. Ich will jetzt ein Smartspeaker kaufen, wobei Homepod sehr geeignet wäre für die Musik wegen iTunes. Wie ist es aber mit den Alarmen, kann man die Alarme auch über den Smartspeaker stoppen und auf dem Mac verwalten? Ich will meine vielen Wecker nicht per Sprachsteuerung machen. Kann man den Wecker auch am Homepod am Morgen dann auch stoppen oder muss ich zum Mac rennen? Es wäre gut, wenn ich den Homepod mit dem Mac verbinden kann und auf dem Mac die Wecker und die verbundenen Homekit geräte verwalten könnte und den Wecker am Homepod stoppen könnte. Gibt es auch eine bessere Alternative, womit ich iTunes über einen anderen Smartspeaker steuern kann?

Vielen Dank!!
 
wobei Homepod sehr geeignet wäre für die Musik wegen iTunes
Wenn du deine Musik direkt über den HomePod hören möchtest und nicht immer über iTunes am Mac den HomePod betreiben möchtest, dann brauchst du die iCloud Musik Mediathek, das heißt iTunes Match oder Apple Music.

Wie ist es aber mit den Alarmen, kann man die Alarme auch über den Smartspeaker stoppen und auf dem Mac verwalten?
Ja, seit macOS Mojave gibt es die Home-App auch am Mac und die HomePods lassen sich am Mac verwalten.
Der Wecker vom HomePod lässt sich durch Zuruf von "Hey Siri" stoppen.

Kann man den Wecker auch am Homepod am Morgen dann auch stoppen oder muss ich zum Mac rennen?
Der Wecker vom HomePod lässt sich durch Zuruf von "Hey Siri" ohne Mac stoppen.

Es wäre gut, wenn ich den Homepod mit dem Mac verbinden kann und auf dem Mac die Wecker und die verbundenen Homekit geräte verwalten könnte und den Wecker am Homepod stoppen könnte.
Ja funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten