HomePod Mini unter iOS16 hinzufügen geht nicht --> Fehlercode 301014

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
684
Reaktionspunkte
256
Hallo Leute,

habe heute versucht, einen mal benutzten HomePod Mini mit meinem iPhone 13 Pro Max mit iOS16 erneut einzurichten, aber ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

4BB6678A-C67F-4E27-9CD7-A999960475CD_1_201_a.jpeg

Weiß Jemand, was ich da machen kann?

Grüße, Andi
 
Nachdem meine HomePods mini unter iOS16 keine Automationen mehr ausgeführt haben die mit Apple Music zu tun hatten, habe ich sie zurück gesetzt. Nun habe ich jedoch ebenfalls das Problem, dass sie sich unter iOS16 nicht mehr hinzufügen lassen. Fehlercode 301014.

Der bereits erwähnte Apple Supportartikel hilft mir leider nicht. Nachdem die Home Pods zurückgesetzt wurden, erkennt mein iPhone sie, ich starte den Konfigurationsprozess. Nachdem ich das Passwort meiner AppleID eingegeben habe, erscheint der Fehler 301014.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hast du es mit dem "Finger auflegen" probiert beim Startvorgang? Das war das Einzige, was bei mir geholfen hat...ich habe die Vorgehensweisen von Apple alle probiert, aber nur DIE Variante hat funktioniert...
 
Du meinst, ob ich den HomePod mit den Fingern zurück gesetzt habe?
 
Ja, also HomePod Mini vom Strom trennen, bissl warten, dann wieder an die Steckdose hängen, beim hochfahren dann nach 10s den Finger oben auflegen und warten, bis Siri meldet, dass der HomePod zurückgesetzt wird...
 
@ab78ni Das habe ich auch versucht. Das Zurücksetzen funktioniert auf allen drei von Apple vorgegebenen Wegen einwandfrei, nur das erneute Verbinden mit meiner Infrastruktur funktioniert nicht mehr und wird mit dem Fehler 301014 abgebrochen.
 
Hmm, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen 🤷 Vielleicht ist der Fehler bei Apple bekannt und es wird noch ein Update nachgeschoben 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du eine versteckte SSID im WLAN? Das soll wohl Probleme machen.
 
Also ich kann jetzt z.B. von mir sprechen, weil es ja anfangs auch nicht ging: Ich hatte und habe KEINE versteckte SSID im WLAN...daran konnte es bei mir dann zumindest nicht liegen 🤷
 
STÖRUNG BEHOBEN
Es ist absolut verrückt, doch gestern Abend habe ich einen erneuten Versuch unternommen, meine 3 Home Pods mini in mein Netzwerk hinzuzufügen. Und, oh Wunder, plötzlich hat alles reibungslos funktioniert 🎉

Offensichtlich scheinen die Registrierungsserver von Apple am Wochenende eine Fehlfunktion gehabt zu haben. Anders kann ich mir die Fehler nicht erklären, denn ich habe alles genauso gemacht, wie ich es schon am Sonntag Abend versucht hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ab78ni
Wollen wir hoffen, dass Apple seine offensichtlich immer schwerwiegenderen HomeKit Probleme mit iOS 16.1 und dem neuen "Apple Home" in den Griff bekommt.
 
Zurück
Oben Unten