HomePod Mini und Wlan

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Nachdem der Anschluss ans Netzwerk beim ersten Mal problemlos und auch das Umstecken in einem anderen Raum problemlos funktionierte, kam es diese Woche nach 14 Tagen reibungslosen Betrieb zu einigen Schwierigkeiten: Der HomePod mini konnte das Netz nicht mehr finden. Mit Hilfe des Apple Supports wurde nach Zurücksetzen des HomePods das Problem gelöst.
Gestern nun wieder dieselbe Situation: Kein WLAN. Diesmal war die "Reperaturr" etwas umständlicher: Nach Neuladen der Firm‑ und Software wurde der Anschluss in der Nähe des Routers ‑ aber noch nicht im vorgesehenen Raum ‑ erfolgreich durchgeführt.
Heute früh Anschluss im vorgesehenen Raum: kein WLAN. Nach Hilfestellung vom Applesupport mit den alten Tricks "Router neu und iPhone neu starten" auch kein Erfolg. iPhone 12 pro übrigens zum Anschluß benutzt. In meiner Verzweiflung versuchte ich die Installation mit einem iPhone SE (kein Erfolg) und einem iPad (5. Generation). Dies war endlich erfolgreich.
Apple war zwar beim Support wie immer sehr hilfsbereit, aber nicht erfolgreich. Sie sollten sich aber einmal prinzipiell mit dem Problem befassen. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen wenn ein neues iPhone 12 pro keinen Anschluss zustande bringt, aber ein eigentlich "uraltes" iPad dies schafft.
 
Interessant in diesem Zusammenhang wäre die Angabe, um welchen Router es sich handelt und ob du Repeater etc. im Einsatz hast. Auch das kann eine Rolle spielen, ebenso die Verschlüsselung des WLANs.
 
Am FRITZ!Box 7590 und repeater 1750. Hatte ich vergessen!
 
Zurück
Oben Unten