HomePod Mini Übergabe von Audioinhalten

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Normalerwrise sollte doch Musik, die auf dem iPhone läuft, an den HPM übergeben werden, wenn ich das iPhone an den HPM halte.
Funktioniert bei mir nicht. Übergabe an HomePod habe ich aktiviert,
Warum geht das nicht?
 
Welches iPhone nutzt du?
 
Ab welcher iPhone Generation sollte es den gehen?
 
Ab welcher iPhone Generation sollte es den gehen?
Auf der Seite des HomePod mini steht als Fußnote dafür:
Erfordert ein iPhone mit U1 Chip.

Mein XR kann es mit dem gestern veröffentlichten iOS 14.3 auch.
 
Danke.

dann ist der HomePod mini bis zu meinem nächsten iPhone interessant:iD:
 
Nachdem ich gestern noch 1 Std. alles versucht habe und und kein Erfolg hatte, habe ich heute 2 Std. mit dem Support telefoniert.
Der Typ hat sich echt Mühe gegeben. Verschiedene Einstellungen, HOmepod mini zurück gesetzt u.s.w.
Wir haben es aber trotzdem nicht hin bekommen, daß z.B. das iPhone Musik an den HPm übergibt oder zurück.
Egal wie nah, wie lange das iPhone in der Nähe des HPm ist, es passiert nichts.
Resultat: Der HPm mini wird ersetzt. Neuer Liefertermin Febr. 2021. Nööööööööööööööö, das geht ja gar nicht
Also hat er mir ein verlängertes Rückgaberecht für diesen HPm eingetragen und ich habe einen Neuen bestellt. Liefertermin ist auch Febr. 2021, ich kann den Alten aber solange behalten.
Warum das Übergeben aber bei mir nicht geht, verstehe ich immer noch nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung oder Erfahrungen, warum das Handoff nicht funktioniert?
Das sieht auf Videos so easy aus. iPhone in die Nähe vom HPm und schon kommt ein Anzeige imDisplay im iPhone und der HPm übernimmt die Musik.
Defekt, Software, iPhone, Router (Fritzbox+Fritzbox Router)?

P.S. Ansonsten funktioniert der HPm tadellos. Siri, Apple Musik, Kalendereinträge u.s.w. alles super.
Auch die die Übernahme der iPhone Musik nach manuelle Auswahl im Kontrollzentrum, alles kein Problem.
 
Bei mir vergleichbar ...
Die Übergabe klappt in 70% der Fälle ABER die Wiedergabe stoppt dann sofort (muss dann wieder auf Play drücken)

Dann kann ich auch direkt übers Kontrollcenter gehen :)
 
Bei mir klappt das mit der Übergabe, aber es ist trotzdem dann nicht so, dass der HomePod die Musik ohne das iPhone weiterspielt. Im Grunde dient das iPhone immer noch als AirPlay Gerät und die Musik am HomePod geht aus, wenn der Akku leer ist, Handy kein Empfang hat, ich aus dem Haus gehe und die Musik im Haus für die Familie aber eigentlich weiterlaufen soll usw.

Irgendwie nicht so ganz durchdacht alles?! Das geht bei Sonos besser.
 
Bei mir klappt das mit der Übergabe, aber es ist trotzdem dann nicht so, dass der HomePod die Musik ohne das iPhone weiterspielt. Im Grunde dient das iPhone immer noch als AirPlay Gerät und die Musik am HomePod geht aus, wenn der Akku leer ist, Handy kein Empfang hat, ich aus dem Haus gehe und die Musik im Haus für die Familie aber eigentlich weiterlaufen soll usw.

Irgendwie nicht so ganz durchdacht alles?! Das geht bei Sonos besser.
Irgendwie erwartest du etwas, was nirgends beworben wurde.
 
Irgendwie nicht so ganz durchdacht alles?!
Natürlich ist das so gut durchdacht... von Apple! :sneaky:

Apple will, dass du Apple Music abonnierst und deine lokale Music, falls vorhanden, damit synchronisierst. Ich hoffe ja auch noch auf ein kleines Weltwunder und Apple lässt die HomePods auch auf lokale Musik (Mac, ext. Festplatten, NAS) zugreifen.
 
Irgendwie erwartest du etwas, was nirgends beworben wurde.
Das der HomePod Musik nativ wiedergibt wird überall beworben. von mir aus auch nur mit Apple Music.
wenn man viel Musik damit hören will mit diversen Leuten im Haushalt ist der HomePod und das Apple System eine Katastrophe.
wird aber genau so beworben.

Schade. Da muss Apple noch viel dran arbeiten. Glaube aber nicht, dass sie das tun.
schaut euch Siri an. Das ist auch ein schlechter Witz.
 
An alle, die auch Probleme mit der Handoff-Funktion (Musikübergabe iPhone-Homepod mini) haben.
Im engl. sprachigen Apple Forum wurde gerade die Lösung für das Problem gepostet.
Einstellung-Datenschutz-Bewegung&Fitness-Fitnessprotokoll muß auf "On" stehen.
Ist hier die Einstellung auf "Off" funktioniert Handoff nicht!
3 Stunde telefonieren mit dem Apple Support hatten keinen Erfolg gebracht.
HomePod mini zurücksetzen u.s.w., alles erfolglos.
Normalerweise soll mein HomePod mini am 25.01. von Apple wegen "Defekt" getauscht werden.
Das kann ich mir nun zum Glück sparen, den nun funktioniert alles super.
Happy New Year.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6 und jedicopter
Also bei mir hat es geklappt in den Einstellungen einmal „Auf HomePod übertragen“ an und wieder aus zu machen.
-IPhone X
-IOS 14.5 Beta
- HomePod OS 14.4
 

Anhänge

  • 58DB91D6-2DB8-4A12-A068-6CF78F1C658F.png
    58DB91D6-2DB8-4A12-A068-6CF78F1C658F.png
    256,5 KB · Aufrufe: 141
Bei mir hat es mit den alten HomePods und dem HomePod Mini immer schon funktioniert. Und es funktioniert auch so, wie erwartet: Spielen Apple-Music-Inhalte auf dem iPhone, dann werden sie autonom vom HomePod weitergespielt (das iPhone kann dann anderweitig genutzt oder ganz ausgeschaltet werden). Bei allen anderen Inhalten läuft es hingegen über AirPlay und das iPhone spielt die Inhalte weiterhin ab.
 
Zurück
Oben Unten