Homepod mini: Siri abstellen und Klangqualität

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.008
Reaktionspunkte
2.977
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich überlege 2 Homepod mini als Schreibtisch- oder Bürolautsprecher anzuschaffen.

Habe jetzt einige Zeit recherchiert hier und leider zu meinen beiden Fragen nix gefunden.

Frage 1: Kann ich Siri zuverlässig abstellen? Kann ich dann noch mit MBP (Catalina) und iPhone verbinden?
Frage 2: Wie würdet Ihr generell die Klangqualität bewerten? Sollte schon deutlich besser als MBP-Lautsprecher sein, etwas Bass und auch vernünftige Höhen.

Danke für Eure Hilfe,

Nic


PS: Falls es das alles schon irgendwo geschrieben gibt, bitte ich freundlich um einen Link.
 
Man kann Siri für den HP in den Einstellungen deaktivieren. Airplay hat damit eigentlich nichts zu tun.
Der Klang ist gut und definitiv besser als bei einem normalen MacBook. Mein MBP 16 Zoll klingt allerdings schon toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Ken Guru
Danke für Dein Feedback.
Dann könnte ich also tatsächlich statt einer JBL Extreme 3 auf 2 Pods gehen.
Ich selbst nutze ein MBP 2017 15''. Da ist der Sound nicht so schlecht. Das 16er ist aber wohl besser. Und mit 2 HPms hat man dann ja auch eine Kanaltrennung (wie ich der Site von Apple entnehmen konnte), die das ganze nochmal räumlicher werden lassen.
 
Eine JBL xtreme hat natürlich ein ganz anderes Volumen und kann lauter und vor allem richtig Bass.

Bei 2 HP minis im Stereo oder "dual" Modus kommt sicher mehr rüber als mit nur einem. Ein Versuch ist es wert, schlecht ist der Sound ja nicht sondern definitiv gut aber man darf nicht vergessen das der Unterschied da sein wird. Es muss einem nur gefallen. Ein Probehören oder eben testen ist angesagt egal was hier geschrieben wird!
Bei mir hat der HP mini eine Sonos One im Schlafzimmer ersetzt. Nach 3 Tagen habe ich den Unterschied nicht mehr gehört und bin sehr zufrieden. Die Sonos ist jetzt im Bad und hat einen Bose Soundtouch 10 ersetzt. Aber wirklich Hammer ist mein HP im Wohzimmer und Küchenbereich. Das ist das Beste in der Klasse das ich jemals gehört habe. Am liebsten würde ich zum Spaß noch einen ergattern ...

Neben dem Display auf dem Schreibtisch sind Zwei Libratone Zip im Stereo Modus. Die kommen so wie eine JBL extreme nahe an den HP ran so wie die Sonos One auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Ken Guru
Eine JBL xtreme hat natürlich ein ganz anderes Volumen und kann lauter und vor allem richtig Bass.
Ist richtig.
Ich hatte mal so eine, und ich fühlte mich wie mit alten Beats auf den Ohren...
Also für die Turnhalle ist das Volumen sicher nett, aber alles Andere als Bass klang für mich damit schrecklich...
Naja, zum Glück nur meine subjektive Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
HomePod Mini und aktuelles MBP 14" stehen nicht nebeneinander, aber meiner Meinung nach klingt das MBP besser. Der Klang des Mini ist ok, mehr nicht. Glücklicherweise kann man neuerdings den übertriebenen Bass abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Mal ne vielleicht blöde Frage:
Wenn ich Siri deaktiviere, dann hab ich reine "Lautsprecher" und kann keine Abfragen mehr tätigen (wie ist das Wetter & co).
Auch sprachsteuern sollte dann ja nicht mehr gehen.
Oder?
 
Ja. Du kannst Siri aber bei Bedarf durch Drücken auf den HomePod Aktivieren (wenn du das nicht auch ausstellst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ok, dann hilft wohl doch nur Probehören.
Danke für Euren Input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Mal ne vielleicht blöde Frage:
Wenn ich Siri deaktiviere, dann hab ich reine "Lautsprecher" und kann keine Abfragen mehr tätigen (wie ist das Wetter & co).
Auch sprachsteuern sollte dann ja nicht mehr gehen.
Oder?

Siri ist die Sprachsteuerung. Wenn die aus ist ist aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
HomePod Mini und aktuelles MBP 14" stehen nicht nebeneinander, aber meiner Meinung nach klingt das MBP besser. Der Klang des Mini ist ok, mehr nicht. Glücklicherweise kann man neuerdings den übertriebenen Bass abstellen.

Das MBP 14 und 16 auch 16 Intel haben ja auch das beste Soundsystem das Apple je in einem Macbook verbaut hat. Das ist schon krass was da kommt. Kostet aber auch satt :).

Und klar ist ein Lautsprecher wie der HP mini kein Sound Monster. In der Klasse gibt es aber wohl kaum besseres oder viel besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich wollte einfach knuffige Boxen auf dem Schreibtisch, für die Sprachsteuerung habe ich nicht nur keine Verwendung, ich mag sie schlicht nicht.
Ist bei mir überall aus. Da haben die Leute Sorge, was mit ihren Daten passiert und lassen sich dann von Google, Amazon und Apple belauschen.
Aber das sieht jeder anders und macht jeder wie er es will.
 
Der Mini ist zusammen mit Apple Musik eine recht gute Lösung. Als einzelne nicht-smarte Lautsprecher gibt es sicher bessere Lösungen für 200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten