Skynet v2
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.04.2023
- Beiträge
- 18
- Reaktionspunkte
- 6
Hallo Community,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bzgl meinem Problem weiterhelfen könnt.
Vorweg zu mir. Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Mac User und habe etliche Apple Geräte im Einsatz. Seit einigen Jahren bin ich auch im SmartHome angekommen und steuere wie wild Licht, Strom und Co. über Siri. Zuletzt sind nun drei neue HomePod mini in das Sortiment gewandert. Einrichtung hat problemlos funktioniert. Sie machen auch das was sie sollen, nur einer hat hin und wieder seine Schwierigkeiten.
Ein HomePod mini benötigt manchmal sehr lange um zu reagieren, Licht anzuschalten oder aber nennt mir direkt, dass keine Verbindung mit dem Internet bestehen würde. Dieser steht nicht einmal am entferntesten Punkt zum Router - ein anderer HomePod mini, welcher weiter entfernt steht, hat keine Probleme. Alle HomePods stehen frei und sind nicht in Schränken oder ähnlichem versteckt.
Nun habe ich testweise beim Router einmal überprüft wie die Download/Upload Geschwindigkeit aussieht und siehe da:
HomePod mini A - Download: 72,0 Mbit/s | Upload: 72,0 Mbit/s | Signalstärke: 80%
HomePod mini B - Download: 72,0 Mbit/s | Upload: 72,0 Mbit/s | Signalstärke: 34%
HomePod mini C - Download: 6,0 Mbit/s | Upload: 72,0 Mbit/s | Signalstärke: 73%
Der HomePod mini welcher mir ab und an Probleme bereitet, hat manchmal(!) eine Download-Leistung von 6,0 Mbit/s (ansonsten auch die 72,0 Mbit/s) - das ist der einzige Unterschied, welchen ich zu den anderen nachvollziehen kann - daher würde ich behaupten, braucht er manchmal etwas länger um zu reagieren oder sagt mir, dass keine Internetverbindung besteht. Hat er die volle Leistung, so reagiert dieser auch tadellos. Ich kann allerdings nicht sagen, weshalb dieser so schwankende Werte hat und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Hilfestellungen geben?
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bzgl meinem Problem weiterhelfen könnt.
Vorweg zu mir. Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Mac User und habe etliche Apple Geräte im Einsatz. Seit einigen Jahren bin ich auch im SmartHome angekommen und steuere wie wild Licht, Strom und Co. über Siri. Zuletzt sind nun drei neue HomePod mini in das Sortiment gewandert. Einrichtung hat problemlos funktioniert. Sie machen auch das was sie sollen, nur einer hat hin und wieder seine Schwierigkeiten.
Ein HomePod mini benötigt manchmal sehr lange um zu reagieren, Licht anzuschalten oder aber nennt mir direkt, dass keine Verbindung mit dem Internet bestehen würde. Dieser steht nicht einmal am entferntesten Punkt zum Router - ein anderer HomePod mini, welcher weiter entfernt steht, hat keine Probleme. Alle HomePods stehen frei und sind nicht in Schränken oder ähnlichem versteckt.
Nun habe ich testweise beim Router einmal überprüft wie die Download/Upload Geschwindigkeit aussieht und siehe da:
HomePod mini A - Download: 72,0 Mbit/s | Upload: 72,0 Mbit/s | Signalstärke: 80%
HomePod mini B - Download: 72,0 Mbit/s | Upload: 72,0 Mbit/s | Signalstärke: 34%
HomePod mini C - Download: 6,0 Mbit/s | Upload: 72,0 Mbit/s | Signalstärke: 73%
Der HomePod mini welcher mir ab und an Probleme bereitet, hat manchmal(!) eine Download-Leistung von 6,0 Mbit/s (ansonsten auch die 72,0 Mbit/s) - das ist der einzige Unterschied, welchen ich zu den anderen nachvollziehen kann - daher würde ich behaupten, braucht er manchmal etwas länger um zu reagieren oder sagt mir, dass keine Internetverbindung besteht. Hat er die volle Leistung, so reagiert dieser auch tadellos. Ich kann allerdings nicht sagen, weshalb dieser so schwankende Werte hat und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Hilfestellungen geben?
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.