HomePod Mini + SamsungTV= Ton nur wenn Apple TV läuft??

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Ich möchte zwei Minis als stereo paar einsetzen um auch den klang des TV-gerätes zu verbessern. muss dafür apple tv „on“ sein oder würde ich den ton aus den beiden nur hören wenn apple tv an ist und einen film oder musik abspielt?

vielen dank für hinweise.
 
Deinen Samsung TV wirst du da nicht drauf bekommen. Da muss dann schon das AppleTV an sein welches den Ton (von Apps auf dem AppleTV) an die Homepods sendet.
 
hey, danke!
also: alles was a-tv abspielt geht über die homepods. richtig?

aber sobald ich zum klassischen TV wechsel - und a-tv läuft weiter - höre ich nur über die tv-lautsprecher....?
 
Nach meinem Verständnis, wenn das TV über den Tuner im TV läuft, ja.
Denn der HDMI am ATV hat nach meinem Wissen kein ARC Eingang.
 
okay...
danke schön!
 
also: alles was a-tv abspielt geht über die homepods. richtig?
Nein, nicht ganz.
Das ist anwendungsabhängig. Der „große“ Homepod kann als festes Ausgabegerät eingerichtet werden, dann wird alles darüber ausgegeben.
Mit dem Mini geht das nicht, den musst Du manuell für die jeweilige „Session“ als Ausgabegerät auswählen und das machen nicht alle Apps mit (Sky Q zum Beispiel).
 
Den Homepod kann ich als Ausgabegerät am Samsung TV definieren und Ihn somit als TV-Lautsprecher verwenden ("normales" TV-Programm läuft über Homepod)?
 
Nein, nicht ganz.
Das ist anwendungsabhängig. Der „große“ Homepod kann als festes Ausgabegerät eingerichtet werden, dann wird alles darüber ausgegeben.
Mit dem Mini geht das nicht, den musst Du manuell für die jeweilige „Session“ als Ausgabegerät auswählen und das machen nicht alle Apps mit (Sky Q zum Beispiel).

Den Homepod kann ich als Ausgabegerät am Samsung TV definieren und Ihn somit als TV-Lautsprecher verwenden ("normales" TV-Programm läuft über Homepod)?
 
Ich verbinde den Homepod mit Apple TV und kann dann beim TV als Ausgabegerät den Apple TV einstellen und dann darüber als TV-Lautsprecher verwenden? Oder ist das überhaupt nicht möglich?
 
Das geht überhaupt nicht. Nur das was aus dem AppleTV kommt. Das ATV hat keinen Audioeingang.
 
Ich habe dazu noch eine Frage. Ändert sich da was bei dem Homepod mini? Ist das bei dem möglich möglich direkt am TV den Audioausgang auf den homepod mini zu verstellen um somit das "normale" TV-Programm darüber zu hören?

Ich habe hier in dem Forum eine Antwort gefunden die mich bissel stutzig gemacht hat:



"What you are looking for is: does your TV features AirPlay 2:

if yes, then yes you may set your homepods mini as a Stereo Pair just like the original Homepods (but is different than theatre mode) then select the pair from the TV Sound Output Menu.

So first, check if your TV model + series is compatible with AirPlay 2."
 
Der Homepod mini ist ein Airplay-Gerät - wenn der TV es unterstützt, solche Geräte anzusprechen, sollte es also funktionieren. Geändert werden muss dazu am mini nichts.
 
Ich habe auch mal Kontakt zu Samsung aufgenommen, mit folgender Rückmeldung:

"Dein TV unterstützt Apple Airplay-Funktionen, d.h. Audio-, Foto- und Video-Dateien streamen oder den Bildschirm zu spiegeln. Das geht nur in eine Richtung, nämlich die Inhalte zum TV zu senden. Der TV kann nicht via Airplay den Ton an Apple-Geräte senden.

..Samsung Smart TV unterstützen diese Funktion nur in der genannten Weise. Unsere Smart-Tvs unterstützen kein Apple Homekit.

..Wenn ich die Apple-Hinweise zur Installation von Homepod richtig interpretiere ... Angabe unter Vorbehalt."


Hat denn einer von euch einen TV mit Apple Homekit und einen Homepod und das schonmal getestet?
 
Wüsste nicht dass es einen TV mit HomeKit gibt.
 
Ah, danke. Habe das im Hinterkopf mit einer Steuerung des Homes gehabt. Wie es mit dem ATV geht. Das geht damit ja nicht. Ist "lediglich" on/off wie eine Steckdose.
 
Ich geb’s auf.. Versteh aber immer noch nicht warum Apple das nicht möchte, was haben die davon? Gibt ihnen doch nur noch mehr Reichweite?
 
Zurück
Oben Unten