HomePod mini für Telefonanrufe nutzen mit unterschiedlichen Rufnummern

@Killerkaninchen
Guten Morgen,

habe meiner Frau nun eine eigene Apple-ID angelegt, hat auch soweit alles geklappt. Habe sie anschließend in der Home-App neu eingeladen. Allerdings kann sie nun nicht mehr die Option "Persönliche Anfragen erlauben" aktivieren, da diese nicht mehr vorhanden ist. Habe mal zwei Screenshots angehängt, aus denen ersichtlich ist, wie es auf meinem iPhone und dem iPhone meiner Frau aussieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-03 um 12.24.12.jpg
    Bildschirmfoto 2021-04-03 um 12.24.12.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_8862 2.PNG
    IMG_8862 2.PNG
    282 KB · Aufrufe: 64
@*rael*

Leider kann ich dir dabei nicht helfen, da ich noch nie einen HomePod bedient habe.
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe geht das in Deutschland noch nicht mit Unterscheidung der Personen. Aber wie gesagt, ich meine nur das mal gelesen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Werde mal beim Apple Support nachfragen.
 
laut Apple Support geht das mit unterschiedlichen Apple-IDs nicht.

@SirVikon: Was hast du bei dir eingestellt, das es funktioniert? Beim iPhone meiner Frau gibt es die Option persönliche Anfragen wie gesagt nicht.
 
Wir haben einen HomePod auf englisch :)
 
Auf englisch umstellen kommt für mich leider nicht in Frage. Da bleibt mir wohl nichts anderes möglich, als das iPhone meiner Frau wieder mit meiner Apple-ID zu verknüpfen.
 
Zurück
Oben Unten