HomePod mini für Telefonanrufe nutzen mit unterschiedlichen Rufnummern

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Guten Morgen,
nutze meinen HomePod mini u.a. auch um Telefonanrufe, die mich auf meinem iPhone erreichen, anzunehmen oder auch jemanden anzurufen. Das klappt auch soweit gut. Wenn ich (und mein iphone) jetzt nicht zu Hause sind, ist es dann möglich, dass meine Frau ebenfalls über den HomePod mini telefonieren kann, also Anrufe annehmen, die auf ihrem iPhone eingehen, bzw. Jemanden anrufen? Wir haben unterschiedliche Handyverträge, nutzen aber auf beiden iPhones die gleiche Apple-ID.
vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
rael
 
Inwiefern ist dies eine schlechte Idee? Nutze dies seit 10 Jahren in dieser Form.
 
Wenn ich (und mein iphone) jetzt nicht zu Hause sind, ist es dann möglich, dass meine Frau ebenfalls über den HomePod mini telefonieren kann,
Warum probierst du es nicht einfach aus? Schalte das iPhone von dir aus und sag Siri sie soll jemanden anrufen.
 
Warum probierst du es nicht einfach aus? Schalte das iPhone von dir aus und sag Siri sie soll jemanden anrufen.
Hatte ich ja. Mein iPhone in Flugmodus gesetzt und versucht über das iPhone meiner Frau anzurufen. Der homepod mini meldete dann keine Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Das wird in letzter Zeit immer mehr ... und hier haben wir dann anscheinend ein Problem. Mit den HomePods bei uns zu Hause, kann meine Zukünftige auch über die HomePods telefonieren. Aber sie hat ja auch eine eigene Apple ID ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab den Fehler gefunden. Beim iPhone meiner Frau war „persönliche Anfragen erlauben“ nicht aktiviert. Jetzt klappt’s. Bitte um kurze Info, was so problematisch daran ist, dass wir nur eine Apple-ID haben?
 
Bitte um kurze Info, was so problematisch daran ist, dass wir nur eine Apple-ID haben?

Die Apple ID heißt so, weil sie dein „Personalausweis“ für alles ist, was mit Apple-Diensten zu tun hat.
Würdest du auf die Idee kommen, mit deiner Frau ins Ausland zu reisen und dem Zöllner für euch beide nur einen Reisepass vorzulegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Die Apple ID heißt so, weil sie dein „Personalausweis“ für alles ist, was mit Apple-Diensten zu tun hat.
Würdest du auf die Idee kommen, mit deiner Frau ins Ausland zu reisen und dem Zöllner für euch beide nur einen Reisepass vorzulegen?
Wie lange ist es her, dass die Frau gar keinen eigenen Ausweis hatte, sondern nur in dem des Ehemanns eingetragen wurde?

Und Ja, dieses mehrere Personen teilen sich eine AppleID ist momentan eine etwas merkwürdige Pest. Ich schaffe nicht einmal meine eigenen Anforderungen mit einer einzigen AppleID ...
 
...
... Ich schaffe nicht einmal meine eigenen Anforderungen mit einer einzigen AppleID ...
Wie meinst Du das? Das interessiert mich. Heißt das, Du hast unterschiedliche Apple-IDs für unterschiedliche Dinge/Dienste?
 
Und Ja, dieses mehrere Personen teilen sich eine AppleID ist momentan eine etwas merkwürdige Pest. Ich schaffe nicht einmal meine eigenen Anforderungen mit einer einzigen AppleID ...
Das ist keine merkwürdige Pest und hat auch nichts mit Patriarchat zu tun, das ist wirklich nicht schwer zu erklären und kein Rätsel:
Jeder muss für jeden Schwachsinn einen eigenen Account anlegen, das ist mehr als lästig: Ob fürs Smart Home oder eine x beliebige **** App mittlerweile. Dazu wurde brav umgestellt von App kaufen zu App mieten, da hat auch keiner Bock drauf außer den Entwicklern.
 
Die Apple ID heißt so, weil sie dein „Personalausweis“ für alles ist, was mit Apple-Diensten zu tun hat.
Würdest du auf die Idee kommen, mit deiner Frau ins Ausland zu reisen und dem Zöllner für euch beide nur einen Reisepass vorzulegen?
Das vielleicht nicht, aber nach dieser Argumentation dürfte ich meiner Frau auch keine zweite EC-Karte für mein Konto ausstellen. Ich würde immer noch gerne wissen, welche Vorteile es hat, wenn sie ihre eigene Apple-ID hat, bzw. Welche Nachteile die gemeinsameNutzung einer ID hat.
 
Das vielleicht nicht, aber nach dieser Argumentation dürfte ich meiner Frau auch keine zweite EC-Karte für mein Konto ausstellen. Ich würde immer noch gerne wissen, welche Vorteile es hat, wenn sie ihre eigene Apple-ID hat, bzw. Welche Nachteile die gemeinsameNutzung einer ID hat.

Ich führe diese Argumentation inzwischen gefühlt zweimal pro Woche … insofern repetiere ich mich hier nicht noch einmal, sondern verweise auf dieses, dieses und dieses Posting, die deine Frage beantworten dürften.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Mal ein Beispiel: Schaut mal in eure Anruflisten. Fällt dir auf, dass du auf einmal irgendwelche Leute angerufen haben sollst, was du gar nicht getan hast? Ja? Richtig, es war deine Frau, deren Anrufliste nun mit deiner Synchronisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Wo er Recht hat ...
 
@walfreiheit: Den Fall hatte ich bisher noch nicht.
@Killerkaninchen: Besten Dank für die Links, hört sich für mich sehr schlüssig an.
Ist etwas besonderes zu beachten, wenn ich eine Apple-ID für meine Frau einrichte? Möchte nicht, dass Daten (Kontakte, Safarilinks, Fotos oder Ähnliches) verloren geht. Meine Frau nutzt keine Kreditkarte, ich glaube das war damals auch der Grund, dass alles über meine ID lief.
 
Wenn du eine Apple-ID für deine Frau einrichtest ist diese ID leer. Du kannst beim Abmelden der bisherigen Apple-ID auf dem Gerät deiner Frau allerdings die vorhandenen Daten auf dem Gerät behalten. Nach dem Anmelden mit der neuen ID gehören die vorhandenen Daten dann zur Apple-ID deiner Frau.
 
Danke für die Info, wo genau muss ich das angebe, dass ich die Daten behalten möchte?
 
Danke für die Info, wo genau muss ich das angebe, dass ich die Daten behalten möchte?

Du wirst danach rückgefragt werden, sobald deine Frau die bisherige Apple ID von ihrem iPhone abmeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Zurück
Oben Unten