HomePod Mini erkennt eigene Playlisten nicht

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2016
Beiträge
1.291
Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor meinen großen HomePod durch zwei HomePod Minis zu ersetzen. Den ersten HomePod Mini habe ich eingerichtet, aber leider spielt das Teil meine eigenen Playlists nicht ab. Wenn ich sage“ Hey Siri, spiele Playlist Mix“ dann sagt Siri „Spiele Playlist Marathon Mega mix“. Eine solche Playlist habe ich nicht. Andere eigene Playlists erkennt er auch nicht. Der große HomePod spielt hingegen alles normal ab. Beim HomePod Mini habe ich jetzt folgend schon versucht:

- Installation von aktuellen Update
- Neustart des Homepods
- Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neueinrichtung

Leider hat keine der Maßnahme geholfen. Hat jemand noch eine Idee?

Grüße
sculptor
 

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2016
Beiträge
1.291
Echt merkwürdig das sich Siri beim HomePod und HomePod Mini trotz gleicher Software-Version unterscheidet. Bin echt sehr enttäuscht von den HomePod-Produkten und Siri, aber leider gibt es für mich keine gute Alternative. Spotify gibt es für den HomePod nicht und andere Smartspeaker unterstützen bei Apple Music und Spotiy nicht alle Funktionen wie z.B. Songs als Favoriten zu speichern oder Songs in Playlists abzuspeichern. Ein Dilemma.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
1.691
Du könntest den Namen der Playlist versuchsweise ändern und einen ganz eindeutigen nehmen, der nicht so allgemein ist wie „Mix“.
Möglicherweise tut sich Siri damit im Zusammenhang mit dem Mikro des mini schwer.
Hat bei mir in einigen Fällen geholfen, aber nicht in allen.
 

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2016
Beiträge
1.291
Du könntest den Namen der Playlist versuchsweise ändern und einen ganz eindeutigen nehmen, der nicht so allgemein ist wie „Mix“.
Möglicherweise tut sich Siri damit im Zusammenhang mit dem Mikro des mini schwer.
Hat bei mir in einigen Fällen geholfen, aber nicht in allen.
Gute Idee. Leider hat es aber bei mir nicht geklappt. Jetzt kommt die Ansage, dass die Playlist auf Apple Music nicht gefunden wurde.

Erstaunlicherweise kann ich über den HomePod Mini per Siri Songs zu meinen bestehenden Playlists hinzufügen. Da werden die Plsylists erkannt. Aber das Abspielen klappt dann leider nicht. Echt merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2016
Beiträge
1.291
Nachtrag: Das Problem hat sich jetzt irgendwie von alleine gelöst. Der HomePod Mini erkennt nun alle meine eigenen Playlisten. Vielleicht war es ein Verbindungsfehler zu den Apple Servern?
 
Oben Unten